das man einen leichten herablassenden Ton lesen kann, wie Kaugummis ein Szenario, Genre , Gameplay oder Spielstory beeinflussen können, stelle ich dir einfach mal die Gegenfrage: Wieso regst du dich über so eine kleine nebensächlichkeit, wie Marken-Kaugummis in Splinter Cell auf, wenn sie doch nichts mit dem Szenario, dem Genre, dem Gameplay oder der Spielstory zu tun haben?Kajetan hat geschrieben:Was hat Kaugummi mit dem Szenario, dem Genre, dem Gameplay oder der Spielstory zu tun? Wie bitte macht eine Kaugummiwerbung Splinter Cell realistischer? Man möge mir das bitte mal erklären ...
Wenn Sam Fisher Airwaves Kaugummis isst, dann denken sich halt viele "Wow cool, mein Held isst Kaugummis die ich kenne!" und fängt vielleicht auch an Airwaves Kaugummis zu essen... Ich persönlich finde es klasse, wenn man in Szenen Marken lesen kann, die es in Wirklichkeit auch gibt... wie gesagt der Quatch mit dem Realismus und Bezug zum wirklichen Leben und so...
Allerdings wenn die Werbung wirklich das Spiel beeinflussen, dann wirds blöde...
Aber solche spiele muss man sich ja nicht kaufen(der Grund warum ich Gran Turismo nie leiden konnte, und Forza Motorsport bevorzuge... trotz markenwagen realistisches Schadensmodell)
Auch unpassend ist Werbung in Mittelalter/ Fantasy spielen... Coca Cola in einer Mittelalterlichen Taverne ist lächerlich