von Julian Dasgupta,

Sun gibt Serverplattform frei



Sun Microsystems ist eher für Solaris, Java und allgemeine Serverdienstleistungen bekannt. Bereits im letzten Jahr hatte man aber auch eine Serverplattform für Spiele vorgestellt. Project Darkstar, natürlich in Java geschrieben, soll sich für alle möglichen Arten von Projekten eignen, vom kleinen Gelegenheitsspielchen bis hin zu MMOGs.



Pünktlich zur aktuellen Game Developers Conference hat Sun nun angekündigt, dass man den Quellcode von Darkstar jedermann zugänglich machen und unter die GNU Public License stellen wird.



Als Beispiel für die Tauglichkeit des Systems verweist Sun auf NCSoft (Guild Wars, City of Heroes), die Projekt Darkstar in der Produktion verwenden, um Prototypen von neuen Spielen zu erstellen und zu testen.

Quelle: Pressemitteilung Sun Microsystems

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am