von Julian Dasgupta,

Colony Studios gegründet



Über einen Mangel an derzeit sich in Entwicklung befindenden MMO-Projekten kann man sich sicherlich nicht beschweren, jetzt darf ein weiteres der Liste hinzugefügt werden. Das vor einiger Zeit gegründete Entwicklerteam Colony Studios arbeitet an einem auf der HeroEngine basierenden MMO-Titel.



Absolute Neulinge sind die Kolonisten keineswegs: Mitglieder des Studios sollen schon an Spielen wie Ultima Online, EVE Online, World of Warcraft, City of Heroes und Everquest beteiligt gewesen sein. Einen WoW-Clone, so das Versprechen, werde man nicht produzieren. Vielmehr möchte das Team neue Wege im ihrer Meinung nach stagnierenden Genre beschreiten.



Dabei sollen auch die Spieler eine starken Einfluss haben. Generell wolle man diesen eine eher auf Gemeinschaft, Besitzertum basierende und fraktionsgetriebene Erfahrung bieten, anstatt sie auf Loot-Drops und Konsorten zu fokussieren, so Mike Wallis, Geschäftsführer des Unternehmens, in einem Interview mit RPGVault. Auch wolle man das Spiel derartig anlegen, dass sowohl kurze als auch lange Spielsessions möglich sind.



Geht es nach Wallis, dann könnte Colonys MMO-Spiel Ende 2009 erscheinen - das letztendliche Releaesedatum werde aber vom Verlauf der Entwicklung sowie dem Publisher abhängen.





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am