Verkaufscharts: Deutschland: Top 20 im Mai 2018: Kratos führt vor Androiden und einer Affenbande - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Publisher: Media Control / GfK
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2018: Kratos führt vor Androiden und einer Affenbande

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von Media Control / GfK
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von Media Control / GfK - Bildquelle: Media Control / GfK
Zwei exklusive PS4-Titel führen die deutschen PC- und Konsolenspiele-Verkaufscharts im Mai 2018 an. Die Spitzenposition belegt erneut God of War (wie schon im April), direkt gefolgt vom Neueinsteiger Detroit: Become Human. Auf der dritten Position macht sich der Switch-Titel Donkey Kong Country: Tropical Freeze breit - ebenfalls ein Neuling. FIFA 18 sinkt auf Platz 4 ab und liegt damit vor Far Cry 5 (Vormonat: Platz 2) und Mario Kart 8 (Vormonat: Platz 4). Weitere Neueinsteiger sind Dark Souls Remastered auf Position 7, Hyrule Warriors (Definitive Edition) auf Platz 11, Conan Exiles auf Startnummer 12, State of Decay 2 auf Platz 16 und auf der letzten Position der Top 20 liegt Kirby Star Allies.

Die Top 20 der deutschen Games-Charts (Quelle) werden monatlich vom game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. und GfK Entertainment ermittelt und beinhalten ausschließlich Verkäufe im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen (ohne Digitalverkäufe).


Die deutschen Games-Charts werden monatlich game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. und GfK Entertainment erhoben. Abgebildet sind die kumulierten Verkaufscharts der Plattformen PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung "NEU" in der Spalte "Vormonat" signalisiert den Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20.

Quelle: game - Verband der deutschen Games-Branche

Kommentare

Aan Zee schrieb am
Nintendo hat einige Spiele die sich über eine lange Zeit verkaufen (Zelda, Mario Kart, Splatoon2), Labo scheint aber nicht zu diesen Produkten zu gehören. Ich denke im Juni ist Labo schon aus der Top 20. Das Spiel der Generation ist aber wohl GTAV, obwohl es auch schon zu 360/PS3 Zeiten heraus kam.
schrieb am