von Marcel Kleffmann,

US-Verkaufscharts (Konsolenspiele)

Verkaufscharts: USA (Sonstiges) von Diverse
Verkaufscharts: USA (Sonstiges) von Diverse - Bildquelle: Diverse
Aktuelle Verkaufscharts im Februar der Konsolenspiele in den USA.

Top 20 (konsolenübergreifend)

01.(02.) The Getaway (PS2)
02.(03.) GTA: Vice City (PS2)
03.(01.) The Sims (PS2)
04.(neu) YU-GI-OH! Duelists (PS2)
05.(04.) Devil May Cry 2 (PS2)
06.(neu) Xenosaga Episode 1 (PS2)
07.(neu) YU-GI-OH! Dungeondice (GBA)
08.(neu) .HACK: Infection (PS2)
09.(08.) ATV OFF ROAD Fury 2 (PS2)
10.(06.) Dragonball Z: BUDOKAI (PS2)
11.(07.) Madden NFL 2003 (PS2)
12.(13.) Tom Clancys Ghost Recon (PS2)
13.(neu) Metroid Prime (Gamecube)
14.(neu) NBA LIVE 2003 (PS2)
15.(neu) Dark Cloud 2 (PS2)
16.(09.) YU-GI-OH! Eternal (GBA)
17.(14.) Tom Clancys Ghost Recon (Xbox)
18.(neu) Mario Party 4 (Gamecube)
19.(05.) SOCOM: U.S. NAVY Seals (PS2)
20.(15.) ZELDA: Link to Past (GBA)

Top 10 (Xbox)

01.(03.) Ghost Recon
02.(02.) Splinter Cell
03.(06.) Halo
04.(01.) DoA: Beach Volleyball
05.(neu) Project Gotham Racing (Budget)
06.(04.) Lord of the Rings: The Two Towers
07.(neu) M*x P*yne (Budget)
08.(07.) Mech Assault
09.(neu) ATV Quad Power Race 2
10.(neu) Indiana Jones and the Emperor´s Tomb

Top 10 (PS2)

01.(02.) The Getaway
02.(03.) GTA: Vice City
03.(01.) The Sims
04.(neu) YU-GI-OH! Duelists
05.(04.) Devil May Cry 2
06.(neu) Xenosaga Episode 1
07.(neu) .HACK: Infection
08.(08.) ATV OFF ROAD Fury 2
09.(06.) Dragonball Z: BUDOKAI
10.(07.) Madden NFL 2003

Top 10 (Gamecube)

01.(02.) Metroid Prime
02.(03.) Mario Party 4
03.(05.) Super Smash Brothers Melee
04.(01.) Lord of the Rings: The Two Towers
05.(neu) Resident Evil Zero
06.(neu) NBA Street
07.(neu) Star Fox Adventures
08.(04.) Animal Crossing
09.(08.) Skies of Arcadia Legend
10.(07.) Super Mario Sunshine


Kommentare

Max Headroom schrieb am
@worldeater:
Wo ist das Problem ? Sag bloss nicht, Du brauchst mehr als 2 Stunden schlaf ;)
Gut, ich geb\' zu ... ich muss z.Zt. erst Nachmittags raus. Und als Nachtmensch kommen mir eben erst zu später Stunde die besten Ideen bzw. Programmcodes in den Kopf ;)
@konsolero:
MAX HEADROOM=B**D**RS???
????
Ich war in Buchstabenraten selten eine helle Nuss. Aber eines ist sicher ... das Gleichzeichen kannst Du wegstreichen: Mich gibt es nur EINMAL. Max bleibt Max ;)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom schrieb am
@shortydeluxe:
irgendiwe werd ich das gefühl nicht los das sony den amerikanischen konsolenmarkt beherscht.
Natürlich! Sie haben doch damals mit dicken Schwertkämpfen die Konkurrenz niedergemeuchelt und seit dem mit nackter Gewalt die weltweiten Konsolenhersteller daran gehindert, Spiele zu programmieren ;)
Hm komisch . Obwohl die Xbox doch eine viel bessere hardware hat.
Ich vermisse Deinen Smiley ;)
Ansonsten lass Dir gesagt sein: Nicht jeder, der einen langen Schwan.. besitzt, ist auch ein Nobelpreisträger ;)
Tonnen von Gigahertz und dutzende von Texturen sind in Japan wohl weniger gefragt als freie, unrestriktive - wenn auch anfangs schwerere - Programmierung der Nippon-Konsolen. Die PS2 besitzt zwar die \"schwächste\" Hardware im Feld, dafür aber die best-bekannteste, best-verbreiteste und auch best-unterstützte Hardware der Welt. Einige Big-Players der Softwareszene gefällt z.Bsp. die M$-Politik der Online-Spiele ebenfalls nicht.
Klar, XBox-Spiele sind vielleicht bunter oder glänzen mit prachtvoller 5.1 Unterstützung. Die PS2 muss dann Abstriche machen. Nichts destotrotz werden eben die meisten Titeln \"Fliessbandartig\" auf der PS2 geschrieben, weil\'s eben bekannter und \"erforschter\" ist als eine DirectX-Konsole. Ausserdem steckt immer noch viel Potenzial in den Custom-Chips der Konsolen als man annehmen kann. Eine auf PC-Komponenten basierende Konsole ist da gefesselter und kann nur mit (schon vom PC bekannten) Power dienen. Zwar sind Pixel- und Vertex-Shadern eine neue Generation, doch die Power der heutigen Konsolen bringen immer öfters Software-Renderer zu Tage, die solche Effekte auf Lager haben.
Und bei Big-N ? Kein Thema, einerseits besitzt man eine harte Lizenzierung, dafür aber auch einen treuen Kundenstamm und eine fette Qualitätskontrolle. Ist eben ein tradizionelles Japanisches Unternehmen und weniger ein Haudrauf-Hersteller wie Sony ;) Dafür muss man eben mit weniger Masse und somit mit weniger möglichen Auswahl an Genres auskommen. Doch dafür kann man...
johndoe-freename-37229 schrieb am
aber nintendo ist 5 ma drin lol (3 ma gba 2 ma cube) und x-box nur klar die haben nur dieses eine game
schrieb am