Capcom: Will an die Weltspitze der Spiele-Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Capcom: Will an die Weltspitze der Spiele-Entwicklung

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Bei Capcom verfolgt man hohe Ziele: Der japanische Entwickler und Publisher will sich laut eigener Aussage an die Weltspitze der Spiele-Entwicklung katapultieren. Das geht laut Videogamer aus einer Anmerkung im jährlichen Geschäftsbericht hervor. Dort heißt es seitens Yoichi Egawa, Head of Consumer Games Development, dass man in talentierte Entwickler investieren und Kapazitäten ausbauen wolle. Zudem dürfe man es sich nicht erlauben, populären Genres wie Shooter oder Strategiespiele so wenig Bedeutung zukommen zu lassen. Auch das potenzielle Wachstum für eSports- und Onlinespiele solle man im Auge behalten.

Zudem will man zunehmend mit Qualität überzeugen und sich weniger mit dem Blick auf Gewinne am Markt positionieren. Entwicklern soll die nötige Zeit gewährt werden, um hochklassige Spiele abzuliefern. Deshalb soll eine ideale Balance zwischen Entwicklungszeit und den angepeilten Zeiträumen für die Veröffentlichung angestrebt werden.

Derzeit arbeitet man bei Capcom an Dead Rising 4, Resident Evil 7 und einem Remake des PlayStation-Klassikers Resident Evil 2.

Quelle: Videogamer.com

Kommentare

Mr.Chabs schrieb am
Naja, wenn man eine Konfernz mit 4L Sake pro Kopf abhält, kann schon mal sowas bei rauskommen.
Falls dieses Statement aber tatsächlich ernst gemeint sein sollte, bin ich gespannt :D
bvrst schrieb am
Uh, ist wieder Märchenstunde bei Capcom? Immerhin ist Resident Evil 7 mal wieder eine vollständige Eigenproduktion im Triple-A-Sektor, also fängt man schon an zu träumen, oder? Ambitioniert ist der Publisher, doch Tatsachen wären hilfreicher, als Lippenbekenntnisse.
Bild
MrLetiso schrieb am
Weiß man eigentlich schon, wann die Entwicklung von Street Fighter V abgeschlossen ist?
SethSteiner schrieb am
Die kriegen ja nicht mal ein Ace Attorney übersetzt und auf Cartridge, was für Träumer.
schrieb am

Facebook

Google+