Capcom: Reaktion auf DMC4-Proteste - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Capcom reagiert auf Fan-Proteste

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom

Laut Eurogamer.net hat Capcom bereits auf den Aufschrei der PlayStation-Fans reagiert, die verägert darüber sind, dass die PS3-Exklusivität für Devil May Cry 4  aufgehoben wurde und der Titel auch für die Xbox 360 erscheint (siehe News).

"Wir sind sicher davon ergriffen, dass Leute so viel Leidenschaft in unsere Produkte legen und sie zu solchen Extremen bereit sind," so Christian Svensson, Senior Director of Strategic Planning and Research bei Capcom. "Gleichzeitig glauben wir, dass wir mehr Leute zufrieden stellen als verärgern, wenn wir mehr Spielern den Zugang zu unseren Inhalten erlauben (davon abgesehen, nehmen wir niemandem DMC4 weg, der es von vorneherein bekommen sollte). Es ist die beste Entscheidung für das Unternehmen und die Konsumenten." 


Kommentare

Don. Legend schrieb am
Du hast Recht, aber heutzutage reicht eig FÜR MICH eine Konsole, um genug Spaß zu haben, wenn dann n scheinlicher Exklusiv Multi wird, freue ich mich natürlich auch ^^
masshiro_no schrieb am
Ja aber Exklusivtitel können trotzdem Aufregen. Nicht jeder kann sich die volle Power Finanziell leisten wie manche hier. Wenn ich les "Letzte woche hab ich die X-box gekauft...gestern PS3 udn am Montag kommt mein Full HD" dann frag ich mich als ob das nicht nur gebashe in Nachrichten ist wegen angeblichen Arbeitslosen oder obd as alles nur auf Pump is :O)
Ohne Blöd wer kann es sich noch groß leisten PS3 udn die 360 neben fettem PC zu haben. Somit geht der Müll mit den entscheidungen wieder los...was rentiert sich für einen mehr. Und ich garantiere egal wie man sich entscheidet es werden 3 Titel auf der Gegenfraktion erscheinen wo man sich selbst sagt "hm....falsch entschieden?"
Don. Legend schrieb am
Jop leider, stimmt das
Aber oft sind es auch die Exklusivtitel, die gerade so genial sind
Zb Shadow of the Colossus
Halo
Zelda
uvm
Skeletton_Knight schrieb am
@Don
Okey, das Exklusivtitel mehr aus der Kosole rausholen als Multititel ist klar und IMO auch gleich das einzige wirklich gute Argument für Exklusivtitel. Ansonsten haben diese Spiele einfach die eigenschaft gebashe und geflame zu fördern.
Don. Legend schrieb am
@Skelleton: Hast schon Recht, aber.....
Exklusivtitel braucht eine Konsole, auch werden meistens Exklusivtitel viel besser ausgereizt und haben eben das "Exklusive Feeling ^^" aber bei games wie DMC4 stört mich das nicht, das ist kein Mega Titel für mich, selbst wenn, würde es mich nicht unbedingt stören, tut dem Entwickler gut und so können es möglichst viele Leute spielen ;)
schrieb am

Facebook

Google+