Capcom: Neue Download-Games in der Mache - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Capcom: Neue Download-Games in der Mache

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom

Ebenfalls auf dem Capcom Gamers Day kündigte Capcom laut Gamespot an, an mindestens vier weiteren Download-Spielen zu arbeiten. Grund dafür war vermutlich der unerwartete Erfolg von Street Fighter II: Hyper Fighting via Xbox Live Arcade. So ist es auch nicht allzu verwunderlich, dass mit Super Street Fighter II Turbo und Super Puzzle Fighter II Turbo zwei weitere Vertreter des Franchises ihr Comeback feiern werden. Beide Titel sollen sogar ein aufwändiges HD-Facelifting spendiert bekommen, wofür man sich mit Udon Entertainment, dem Verlag des aktuellen Street Fighter-Comics, zusammenschloss, welche die Original-Optik in 1080p neu zeichnen werden.

Super Street Fighter II Turbo HD Remix wird im Herbst sowohl via Xbox Live Arcade als auch über den PS3 Store erhältlich sein und Online-Matchs, Voice-Chat, weltweite Ranglisten und mehr bieten. Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix wird hingegen schon etwas früher und zusätzlich auch für den PC erscheinen, neue Spielmodi, optionales Balancing sowie die Auswahl zwischen Original- und neu gezeichneter HD-Grafik enthalten. Beide Umsetzungen entstehen zur Zeit bei Backbone Entertainment.

Darüber hinaus hat Capcom aber auch noch zwei Neuentwicklungen in Auftrag gegeben. Bei Talisman, das im Winter für PC, 360 und PS3 erscheinen wird, handelt es sich um eine Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels von Games Workshop, das bis zu vier Spieler sowohl on- als auch offline in ein Fantasy-Setting entführt, für das bereits jetzt zusätzlich herunterladbare Erweiterungen wie Charakter- und Karten-Updates sowie alternative Enden geplant sind.

Last, but not least wird es im Herbst noch einen Arcade-Shooter von A.C.R.O.N.Y.M. Games mit dem Titel Rocketmen: Axis of Evil geben, der auf Wizkids gleichnamigen CSG (Constructible Strategy Game) basiert und sowohl on- als auch offline bis zu vier Spieler zum munteren Ballern mit individuellen Charakteren in maximal 1080i einlädt.

Doch auch über diese vier Titel hinaus will Capcom in Zukunft verstäkrt auf Download-Games setzen und mit seiner "digitalen Initiative" zu einem "Major Player" in diesem Bereich avancieren. Selbst große Namen der Spielebranche sollen für Capcom an neuen Titeln arbeiten. Man darf also gespannt sein.


Kommentare

Sonyboy schrieb am
Talisman ist ein muß für mich.Habe es früher sehr oft gespielt.
Ein Fantasy Brettspiel vom Feinsten und nun umgesetzt als Videospiel.
Da freue ich mich besonders drauf.
schrieb am

Facebook

Google+