Das wichtigste ist doch, dass sich schnell Firmen etablieren (ich denke langsam wird die Zeit tatsächlich knapp), die sozusagen Rohstofflieferanten sind für diverse Gimicks. Wie lange soll es dauern ein Spiel zu proggen welches grafisch wie Physikalisch hyperrealistisch ist? Oder soll der Trend weitergehen, dass man die in diesen Kram investierte Zeit einfach beim Leveldesign abknapst und kurze Spielchen entwickelt (Nettospielzeit ingame sag ich nur...nicht wahr Herr Kojijama).
Ich denke es braucht endlich wie in Hollywood Firmen, die explizit fertige Effekte herstellen und entsprechende Datenbanken Abrufbereit haben so dass die eigentlichen Teams nur noch der Rest an Kreativarbeit bleibt und sie sich darauf konzentrieren können. Es ist weder wirtschaftlich, wenn jeder Entwickler seine eigene "Blätter im wind" Engine bauen muss noch führt es zu tolleren Ergebissen. Ganz abgesehen davon wird ein GTA in ein paar Gen´s faktisch nicht mehr zu finanzieren sein dank Hundertschafften an designern oder aber deutlich zu lange dauern, wenn man alles intern machen möchte und einen entsprechenden Detail- & Interaktionsgrad haben möchte.
Ich denke es braucht endlich wie in Hollywood Firmen, die explizit fertige Effekte herstellen und entsprechende Datenbanken Abrufbereit haben so dass die eigentlichen Teams nur noch der Rest an Kreativarbeit bleibt und sie sich darauf konzentrieren können. Es ist weder wirtschaftlich, wenn jeder Entwickler seine eigene "Blätter im wind" Engine bauen muss noch führt es zu tolleren Ergebissen. Ganz abgesehen davon wird ein GTA in ein paar Gen´s faktisch nicht mehr zu finanzieren sein dank Hundertschafften an designern oder aber deutlich zu lange dauern, wenn man alles intern machen möchte und einen entsprechenden Detail- & Interaktionsgrad haben möchte.