Konami: Kojima: Vorerst kein Zone of the Enders 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konami: Nicht genug Leute für Zone of the Enders 3

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Hideo Kojima würde neben seinen jüngsten Metal Gear Solid-Plänen gerne ein Zone of the Enders 3 entwickeln - allerdings scheitert das Projekt in erster Linie an zu wenig Personal. Das hat der Designer im Rahmen der Spike Awards GamerFitNation verraten.

"Wir wollen das Spiel ebenfalls machen, aber die Sache ist die: Wir haben nicht genügend Leute, die daran arbeiten könnten"
, so Kojima. "Mit der Fox Engine haben wir ein Gerüst, das wir für die Entwicklung nutzen könnten. Wenn wir Personal zur Verfügung hätten, das sich mit der Arbeit am Spiel beschäftigen könnten, würden wir das gerne tun."

Immerhin bastelt man bei Kojima Productions weiterhin an der HD-Remakes der beiden Zone of the Enders-Spiele. Dabei verspricht Kojima, dass es bis zur Fertigstellung nicht mehr lange dauern wird.

Kommentare

Tettsui schrieb am
Darüber, dass die ersten beiden Teile in HD rausgebracht werden kann man sich nicht wirklich beschweren. Die HD-Remakes scheinen in dieser Generation immerhin so lukrativ zu sein, dass jeder Entwickler/Publisher seine alten Kamellen wieder rausholt, also rechnen sie da anscheinend kaum mit einem Misserfolg. Der Re-release der alten Titel ist beste Werbung mit Zuverdienst und sorgt nebenbei dafür dass sich keiner sagt: "Hatte keine PS2 kenne ZOE1&2 nicht, beim 3er einsteigen will ich nicht". Der Re-release macht es nur wahrscheinlicher, dass eine Fortsetzung kommt!
Und der Vorteil, dass Kojima nicht an zig Projekten gleichzeitig arbeiten lässt, sollte sich auf Anhieb erschließen lassen ; )
Bisschen Geduld, wenn es soweit ist Remakes gespielt und beizeiten kommt dann Zone of the Enders 3 (^___^ )!
Muramasa schrieb am
bin gespannt auf die hd collection, habs nie aufer ps2 gespielt.
XxBarakaxX schrieb am
echt schade :( Fand die Story sehr packend. MUss aber zugeben daß ich mich an den zweiten Teil nicht mehr so gut erinnern kann. Der kam ja ziemlich spät für die PS2, da hab ich mehr PC gespielt und generell wenig gezockt . aber an den ersten Teil kann ich mich dafür um so besser erinnern. die Story hat mir sehr gut gefallen. War auch für uns Europäer mal was Anderes.
tr16un schrieb am
was ist denn da los ? erst mgs rising dann mgs 5 und dann noch zoe 3 ...man man man....irgendwas iss da im busch
Krayt schrieb am
dann sollen sie gefälligst mal ressourcen freimachen, damit wir endlich zone of the enders 3 bekommen, kann ja nicht so schwer sein. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+