Konami: Metal-Gear-Reihe auf dem Weg zur 40-Millionen-Marke - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konami: Metal-Gear-Reihe auf dem Weg zur 40-Millionen-Marke

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Von Spielen aus der Metal-Gear-Reihe wurden mittlerweile über 39 Millionen Exemplare weltweit verkauft. Das meldet die Webseite MetalGearInformer in Anlehnung auf einen Bericht der japanischen Kollegen von 4Gamer, die jüngste Zahlen in einem Artikel im Rahmen der TGS veröffentlichten.

Konami selbst sprach Ende Mai noch von 38,6 Millionen Verkäufen. Mit dem Erscheinen von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, dem Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, dürfte sich  der "Snake-Snack" als jüngster Zuwachs der Reihe knapp eine halbe Million Mal verkauft haben.

Zuletzt gab es Hinweise von Hideo Kojima, dass sich neben der großen Fortsetzung auch eine neue MGS-Sammlung in Arbeit befindet - wahrscheinlich für PS4, Xbox One und den PC. Für den fünften Teil gibt es bis heute keinen konkreten Zeitraum für die geplante Veröffentlichung.

Der erste Teil erschien übrigens im Jahr 1987 für das MSX-System.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+