BioWare: ...möchte Jade Empire wiederbeleben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: BioWare

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bioware möchte Jade Empire wiederbeleben

BioWare (Unternehmen) von BioWare
BioWare (Unternehmen) von BioWare - Bildquelle: BioWare
Biowares CEO Ray Muzyka hat auf der Eurogamer Expo davon gesprochen, wie sehr ihm und seinem Firmenmitgründer die Marke Jade Empire am Herzen liegt. Momentan überlege man bereits, wie man das Rollenspiel mit Martial Arts-Elementen wiederbeleben könnte.

Momentan sei man allerdings noch zu sehr in andere Projekte eingespannt, so dass es diesbezüglich noch nichts anzukündigen gibt. Bereits Ende 2007 kamen erste Gerüchte auf, wonach Bioware an einer Fortsetzung zu Jade Empire arbeitet - sogar ein Teil des Programmcodes soll schon fertiggestellt worden sein.

Was wir von dem Rollenspiel mit Fernost-Touch gehalten haben, erfahrt ihr hier.

Kommentare

Solidus Snake schrieb am
Ich muss sagen, was mir bei Jade Empire gefallen hat, war der allgemeine Charm des Game.
Aber rein objektiv betrachtet war es nicht sonderlich gut.
Die Story war eher mäßíg und das Gameplay fand ich auch etwas zu gerade.
Mir hat bei dem Spiel die Freiheit gefehlt auch mal richtige Nebenmissionen zu machen. Die gab es nach meiner Erinnerung aber garnicht oder kaum.
In der heutigen Zeit wäre es nicht allzu gut angekommen, dennoch war der Charme und die Atmo sehr gut, und warum nicht schonmal auf den 2 Fundamenten aufbauen.
Damn good coffee schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:Das alte Jade empire fand ich super, bezweifle aber das Bioware noch einmal ein Spiel in der richtung bringen wird...Wenn dann nur extrem extrem Massentauglich
Ein Spiel mit so einem Setting ist per Definition nicht massentauglich.
Nightfire123456 schrieb am
Das alte Jade empire fand ich super, bezweifle aber das Bioware noch einmal ein Spiel in der richtung bringen wird...Wenn dann nur extrem extrem Massentauglich
Mr.Freaky schrieb am
Ich muss sagen, dass ich bei DA:O ziemlich viel Spaß hatte (obwohl ich es immernoch nicht durch hab :D) vielleicht lag es aber auch daran, dass mein Rollenspielanspruch, duch fehlendes Material so weit gesunken ist, oder ich meistens so betrunken war, dass ich irgendwann nicht mehr gerallt hab, was die NPCs so erzählt haben :D
Kajetan schrieb am
Suppression hat geschrieben:Nein, nein, ich seh das auch so.
Ihr habt doch alle keine Ahnung! :P
schrieb am

Facebook

Google+