Scarface: The World is Yours: Kein Sequel bei ActiBlizz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Radical Games
Publisher: Vivendi Games
Release:
20.10.2006
14.09.2007
04.07.2007
kein Termin
Test: Scarface: The World is Yours
73
Test: Scarface: The World is Yours
83
Test: Scarface: The World is Yours
75
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 86% [22]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Scarface 2: Kein Interesse bei ActiBlizz

Mit knapp 2,5 Mio. verkauften Einheiten gehörte Scarface: The World is Yours zu den erfolgreicheren Produkten, die Vivendi Games in der jüngeren Vergangenheit im Programm hatte. Dennoch scheint man bei Activision Blizzard nicht daran interessiert zu sein, die Marke weiter zu verwenden, gehört sie doch wie Brütal Legend oder Ghostbusters zu jenen Sierra-Projekten bzw. -Brands, die nicht vom nun gebildeten Publisher übernommen werden.

Laut Varietys Spieleblog hatte man bei Sierra bereits an einer Fortsetzung gearbeitet, unklar sei aber, welches Studio eigentlich für den Titel zuständig war - der Vorgänger stammte von Radical Entertainment (Prototype ). Scarface 2 hätte vermutlich auch noch ein Weilchen auf sich warten lassen, war es doch auf keiner der bisher bekannten Releaselisten des Unternehmens aufgetaucht.

Die Rechte gehen nun wieder an den eigentlichen Inhaber, Universal, zurück. Variety spekuliert nun, dass man sich dort bereits nach einem neuen Abnehmer umsehen dürfte, vielleicht aber auch darüber nachdenkt, das Spiel selbst produzieren zu lassen und zu vertreiben, siehe Wanted .

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Ich wäre mit einem Remake zufrieden.
schrieb am

Facebook

Google+