PlayStation 3: Motion Controller kommt später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 219,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS3: Motion Controller kommt später

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Wer von Marketing etwas Ahnung hat, hat vermutlich schon das geahnt, was Sony heute offiziell bestätigte. Angesichts der Tatsache, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Werbung gemacht wurde, kaum konkrete Software und nicht mal der offizielle Name des Geräts bekannt ist, wäre es auch nur allzu verwunderlich gewesen, wenn der PS3-Motion Controller wirklich im Frühjahr erschienen wäre - Gerüchte hatten zumindest den Japan-Release gar im März verortet.

Per Pressemitteilung verkündet der Hersteller nun, dass das Eingabegerät weltweit erst im Herbst veröffentlicht und dann mit einem "umfangreichen und tollen Softwareaufgebot" aufwarten wird. Sony werde die Hardware als den "De-facto-Controller" der PS3 vermarkten.

Dass der Hersteller reichlich optimistische Termine nennt, ist allerdings auch nichts Neues - zentrale Produkte wie MAG , God of War III , Killzone 2 , LittleBigPlanet oder Gran Turismo 5 erschienen bzw. erscheinen alle (in manchen Fällen: deutlich) später als ursprünglich versprochen. In einigen Fällen dürfte sich Sony dessen schon bei der Ankündigung bewusst gewesen sein.

Der Herbst dürfte dementsprechend heiß umkämpft werden, will Microsoft doch auch Natal Ende des Jahres an den Markt bringen.

Quelle: Pressemitteilung SCEE
PlayStation 3
ab 219,99€ bei

Kommentare

Agito schrieb am
der offizielle controller sieht auch aus wie ein dildo, mehr oder weniger.
aber das bild da oben... geil^^.
Yuuna89 schrieb am
J1natic hat geschrieben:Tjo, typisch Sony.
~ wird wohl zeitgleich mit Natal an den Start gehen.
Wenn Sony keine gute Software auf der E3 zeigt, kann ich auf diesen Wiimotion Plus-Klon vorerst verzichten.
dazu sag ich nur
Natal=EyeToy Klon
deak1ns schrieb am
myn3 hat geschrieben:erinnert mich irgendwie an
Bild
Oh mein Gott! :D glamorous!
myn3 schrieb am
erinnert mich irgendwie an
Bild
Ugly Old Hurgs schrieb am
Kennt ihr den?
Ein Junge geht mit seinem Geigenkasten zum Musikunterricht. Dort angekommen öffnet er den Kasten, sieht eine Pistole darin liegen und fängt an zu lachen.
Der Professor erschreckt sich und sagt:
"Aber Junge! Eine Pistole ist doch gefährlich! Darüber lacht man nicht!"
Antwortet der Schüler:
"Eigentlich haben Sie Recht! Aber wenn ich so bedenke, dass mein Vater jetzt mit der Geige in der Bank steht..."
Ich frage mich, wie lange es dauert, bis auf youtube die ersten "Verwechslungsvideos" zu sehen sind :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+