Die Fragestellung nach dem besonderen Reiz von Gewalt in Spielen ist ja schon als suggestiv zu werten. Es gibt als Antwortmöglichkeit nur "Sonstiges: _________", wo man sich dann mühsam rausreden muss. Ein gutes Spiel wird für mich durch Gewalt nicht besser - ein schlechtes aber auch nicht. Das verstehen die anscheinend gar nicht.
von Julian Dasgupta,
Umfrage zum Spielverhalten
Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaft der Hochschule Rosenheim untersucht derzeit das Spiel- und Kaufverhalten hiesiger Konsumenten. Wer einen Beitrag zu der Studie leisten will, darf sich an der folgenden Online-Umfrage versuchen. Persönliche Daten werden nicht verlangt, so man denn nicht am optionalen Gewinnspiel teilnehmen möchte, in dem dank diverser Sponsoren Preise wie Spiele und Zeitschriftenabos ausgelobt werden - mehr als eine Emailadresse muss man dort aber auch nicht hinterlassen.
Die Resultate der Untersuchung sollen später auf der Webseite veröffentlicht werden.
Die Resultate der Untersuchung sollen später auf der Webseite veröffentlicht werden.