Spielkultur: Retro-Emulator für Android verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Amiga Essentials: Retro-Emulator für Android verfügbar

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Entwickler Cloanto, der sich schon länger mit Amiga-Emulatoren und entsprechend lizenzierten Spielen beschäftigt, hat die Amiga-Essentials-App im Google-Play-Store veröffentlicht. Die App ermögliche es, das Amiga-Betriebssystem in den Versionen 1.2, 1.3, 2.04, 3.0 und 3.1 in einer emulierten Hardwareumgebung, etwa dem Amiga 500 oder Amiga 1200, auszuführen. Laut Entwickler soll es damit möglich sein tausende Amiga-Titel auf seinem Android-Endgerät spielen zu können.

Kommentare

Vino schrieb am
Seatroll hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:Ja, sicher. Alle erwähnten Emulatoren gibt es für Android, und Controller unterstützt das System auch. Ich benutze jedenfalls nichts anderes mehr für meine Emus. Unterwegs per Pad samt Halter,
Sprechen wir über "echte" Controller - oder über diese 2.50? Entschuldigungen für einen Joystick? :) Empfiehl doch mal eine gute Emu die Controllersupport bietet, bitte.
ist das jetzt ernst gemeint? Du hast kein Android-Smartphone, oder? So gut wie jeder Emu unterstützt Controller. Du kannst übrigens jeden Bluetooth und USB-Controller nutzen, der auch am PC läuft. Außerdem PS3-Pad (Root), Wiimote...
Mit Root-Zugriff kannst du übrigens auch alle Touch-Spiele per PS3-Pad spielen - die Halterung fürs Pad nennt sich "GameKlip" :wink:
http://buy.thegameklip.com/
Seatroll hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:zuhause über MHL am Beamer. Einfacher und komfortabler gehts nicht
Ja sicher! ;) Gemoddete Xbox (1 & 360) + Emu's.
na, dann will ich mal sehen, wie du mit deiner Box in der Bahn spielst, z.B... Der Punkt ist, ich kann es als Handheld und Konsole nutzen -> das meine ich mit komfortabel :mrgreen:
Seatroll schrieb am
Vino hat geschrieben:Ja, sicher. Alle erwähnten Emulatoren gibt es für Android, und Controller unterstützt das System auch. Ich benutze jedenfalls nichts anderes mehr für meine Emus. Unterwegs per Pad samt Halter,
Sprechen wir über "echte" Controller - oder über diese 2.50? Entschuldigungen für einen Joystick? :) Empfiehl doch mal eine gute Emu die Controllersupport bietet, bitte.
Vino hat geschrieben:zuhause über MHL am Beamer. Einfacher und komfortabler gehts nicht
Ja sicher! ;) Gemoddete Xbox (1 & 360) + Emu's.
Vino schrieb am
Seatroll hat geschrieben:
Vino hat geschrieben: Dank Controller-Unterstützung lassen sich die Games auch super spielen. Das wäre doch auch mal einen größeren Artikel wert ;)
Bist du dir sicher, dass du den Kontext "für Android" in der Überschrift bemerkt hast? ;) ... Falls ja - Controller-Unterstützung auf Android?

Ja, sicher. Alle erwähnten Emulatoren gibt es für Android, und Controller unterstützt das System auch. Mittlerweile gibts auch extra Smartphone-Halterungen. Ich benutze jedenfalls nichts anderes mehr für meine Emus. Unterwegs per Pad samt Halter, zuhause über MHL am Beamer. Einfacher und komfortabler gehts nicht
Hans Hansemann schrieb am
Emu auf nem smartphone zocken ist einfach nur ätzend. Ohne pad macht das einfach 0 spass.
Seatroll schrieb am
Vino hat geschrieben: Dank Controller-Unterstützung lassen sich die Games auch super spielen. Das wäre doch auch mal einen größeren Artikel wert ;)
Bist du dir sicher, dass du den Kontext "für Android" in der Überschrift bemerkt hast? ;) ... Falls ja - Controller-Unterstützung auf Android?
schrieb am

Facebook

Google+