Ja, da habe ich wieder mehr gedacht, als gesagt.gracjanski hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben: Und dann willst Du hierzulande Spiele aus anderen Perspektiven finden? Auf dem freien Markt?
Was ich meinte, bevor ich meine eigene Aussage auch noch widerlege, ist, dass Du auf dem Markt an sich, also dem Teil, der hauptsächlich Geld verdienen will, kaum Spiele finden wirst, die nicht dem Geschmack der "Anwohner" entspricht.
Jetzt mal heftigts herumpauschaliert, der amerikanische Kunde zeigt halt Interesse daran, Orientalen in einer Menge abzuknallen, dass die Nazis anfangen, sich Sorgen um ihre Platzierung zu machen.
Diese Stimmung kommt natürlich nicht von ungefähr, aber bei der Suche nach dem Schuldigen, "dem Ami" oder seiner Regierung wirst Du wahrscheinlich ein Henne-Ei Problem bekommen.
Was "wir Deutschen" uns so denken, weiß der Geier.
In China ist der Einfluss halt nur etwas offensichtlicher...
Hmm, der Markt beeinflusst sich schon gut selber. Bzw. er beeinflusst die, die so tun dürfen, als würden sie den Markt beeinflussen.Welcher freier Markt? Das ist doch meine Kritik. Der Markt ist nicht frei, sondern wird im Hintergrund stark beeinflusst.
Ja, nein und wieder ja.Als Ami hast du es dank vieler Vereinbarungen sehr einfach dein Produkt in Europa zu verticken, als Chinese offensichtlich viel schwerer.
Du kannst auch als Chinesische Firma deine Produkte auf dem europäischen Markt verticken, wie es Dir gefällt. Naja, nicht ganz, wie einer unserer Kunden feststellt, aber das ist ein anderes Thema.
In den Augen der Öffentlichkeit fällt China halt besonders mit "günstigen" Nachbauten auf und die solltest Du auch als Amerikaner nicht auf den Markt bringen dürfen. (Die gegenseitigen Plagiatsvorwürfe bestimmter Hersteller von Mobilen Endgeräten mal aussen vor gelassen.)
Was aber auch gerne aus China kommt, ist tatsächlich billiges bis preiswertes Zeug. Und davor haben die alle Angst. Also billig dort herstellen lassen und dann im eigenen Land teuer verkaufen,...