Spielkultur: Global Game Jam 2015: 48-Stunden-Entwicklermarathon startet Ende Januar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Global Game Jam 2015: 48-Stunden-Entwicklermarathon startet Ende Januar

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Vom 23. bis zum 25. Januar 2015 findet erneut der Global Game Jam statt. Am vierten Januarwochenende startet an 484 Standorten auf der ganzen Welt gleichzeitig der Entwicklermarathon. Die Herausforderung besteht darin, innerhalb kürzester Zeit ein funktionstüchtiges Spiel zu einem vorgegebenen Themengebiet zu entwickeln. Das diesjährige Thema wird am Freitagabend bekannt gegeben. Am Sonntagabend werden alle im Rahmen des Global Game Jams entwickelten Spiele online veröffentlicht.

In Deutschland gibt es in beinahe jeder größeren Stadt eine passende Veranstaltung, darunter Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Bremen, Hamburg und Köln. Einen Überblick gibt es hier. Mit dabei ist auch die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig), die sich zum vierten Mal mit dem "Leipzig Game Jam" beteiligt. 48 Stunden lang werden Programmierer, Grafiker, Designer und Musiker zu einem vorgegebenen Thema gemeinsam neue Spiele entwickeln - und zwar im Lipsius-Bau, Raum Li 211, Karl-Liebknecht-Straße 145, 04277 Leipzig. Hier einige weitere Infos aus der Pressemitteilung:

"In Leipzig wird der Global Game Jam traditionell in Kooperation mit der Fakultät Informatik, Mathematik und Naturwissenschaften der HTWK Leipzig durchgeführt. Klaus Bastian, Professor für Systemprogrammierung, freut sich besonders über die überregionale Ausstrahlungskraft des Leipzig Game Jams: „Viele ehemalige Gäste der Veranstaltung haben in diesem Jahr eigene Jams eingerichtet und sind so Teil einer wachsenden Community geworden. Beispielsweise waren Mitglieder der Hochschule Harz im vergangenen Jahr in Leipzig zu Gast. Nun sind sie selbst Gastgeber eines Jams in Wernigerode.“


Der Global Game Jam ist ein Projekt der International Game Developers Association (IGDA). In Leipzig wird der Game Jam von den Leipziger Informatikern Marius Schneider und Michael Schmeißer in Kooperation mit der HTWK Leipzig organisiert."

Weitere Informationen zum Global Game Jam gibt es hier.

Letztes aktuelles Video: Team Razer Great Games Trailer


Quelle: Pressemitteilung Leipzig Game Jam

Kommentare

7yrael schrieb am
Sehr cooles Event, steht auf jeden Fall schon dick angestrichen in meinem Kalender. Selbst jammen kann ich leider nicht (man hat ja nie Zeit!), hoffe aber, dass viele Leute mitmachen.
schrieb am

Facebook

Google+