von Jan Wöbbeking,

Leipziger Nacht der Computerspiele startet im April

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Fans alter Spiele und Konsolen sollten sich den 25. April 2015 vormerken: Dann startet in der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig erneut die lange Nacht der Computerspiele. Von 14 bis 1 Uhr lassen sich in zahlreichen Räumen eine Menge alter Schätze begutachten und spielen, der Eintritt ist frei. Auch die Vorstellung moderner Projekte, Turniere, Vorträge, eine Lötwerkstatt sowie eine Kunstausstellung sind geplant.



Noch gibt es kein keinen aktuellen Raumplan - er wird später auf der offiziellen Website nachgereicht. Die Adrese lautet: Lipsius-Bau, Karl-Liebknecht-Str. 145,
04277 Leipzig. Wer mehr über die Organisation des Events und die Sammlung von Initiator René Meyer erfahren möchte, sollte sich den Spieleveteranen-Podcast anhören, in dem er ausführlich auf die Hintergründe eingeht.








Quelle: Schreibfabrik.de

Kommentare

ZackeZells schrieb am
Das Master System 1 war doch das welches mit MiracleKid ausgelifert wurde und im Speicher ein verstecktes Spiel hatte, irgendetwas mit einer Schnecke, bisschen so wie Pac-Man?
Good old times :)
4P|Jan schrieb am
Ja, das Master System 1 ist echt ein futuristisches Schmuckstück.
Mr-Red-M schrieb am
Es ist sooo schön, mal wieder ein Master System zu sehen....!!!
schrieb am