Alan Wake: Ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Remedy
Publisher: Microsoft
Release:
14.05.2010
15.10.2011
Test: Alan Wake
80
Test: Alan Wake
80
Jetzt kaufen ab 6,05€ bei

Leserwertung: 81% [28]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Alan Wake ist bald nicht mehr erhältlich, da die Lizenzrechte an der Musik auslaufen

Alan Wake (Action) von Microsoft
Alan Wake (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Alan Wake wird ab dem 15. Mai 2017 nicht mehr im Handel und im Digitalvertrieb erhältlich sein, da die erworbenen Lizenzrechte an der Musik im Spiel auslaufen. Passend dazu werden alle Spiele aus der Reihe bei Steam oder GOG.com mit 90%-Rabatt angeboten - als "Sunset Sale".

Alan Wake's American Nightmare soll weiterhin im Einzelhandel verfügbar sein, weil sich Remedy Entertainment bei diesem Titel selbst um die Lizenzierung der Musikstücke gekümmert hat. Bei Alan Wake war dies nicht der Fall. In der FAQ-Sektion heißt es, dass sie darüber nachdenken würden, Verhandlungen über die erneute Lizenzierung der Musik zu führen.

Letztes aktuelles Video: The Writer-Trailer DLC


Quelle: Remedy Entertainment
Alan Wake
ab 6,05€ bei

Kommentare

Kajetan schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?
19.05.2017 13:13
Hab`s jetzt wieder angefangen, wird mein vierter oder fünfter Durchgang. Finde es nach wie vor sehr unterhaltsam und packend. Einmalig das Spiel.
Egal, wie man zu diesem Spiel steht, es scheint keinen kalt zu lassen. Entweder schüttelt man sich vor Entsetzen ob gewisser Gameplay-Mechanismen oder man versinkt kilometertief in Setting und Story. Dazwischen gibt es nicht viel ...
CryTharsis schrieb am
Hab`s jetzt wieder angefangen, wird mein vierter oder fünfter Durchgang. Finde es nach wie vor sehr unterhaltsam und packend. Einmalig das Spiel.
Sephiroth1982 schrieb am
Habe es mir ca. 1 Stunde vor Schluss geholt gehabt. Noch nicht reingeguckt, aber ich schätze für 2-3 ? kann man da nix falsch machen, selbst wenn Horror nicht zu meinem Lieblingsgenre gehört. Ich habe vorher aber nachgefragt gehabt, ob man es auch später noch installieren und spielen kann. Schein der Fall zu sein. Die die das Spiel gekauft haben, können es installieren, deinstallieren und spielen, wann immer sie wollen, wie mit allen anderen Spielen auch. Nur diejenigen die es noch nicht gekauft haben, haben Pech in dieser Beziehung.
DeckelDrauf schrieb am
Storytelling,Setting, Soundtrack und Atmosphäre waren genial, auch die Charaktere waren cool. Gameplay war leider Mittelmäßig aber eine Menge Spaß hat es trotzdem gemacht. Schade das es nicht mehr verkauft wird.
Levi  schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?
15.05.2017 19:09
Coconut !!!
Weiß grad nicht aus welchem Tarantinostreifen das stammt - aber ich habe es bei Alan Wake so gefeiert als das in der einen Szene aus dem Radio gekommen ist 8)
Reservoir dogs
schrieb am