Beat-em up
Entwickler: Namco Bandai
Release:
29.10.2009
26.11.2010
18.02.2011
Test: Tekken 6
75

“In seinem Kern nach wie vor ein fantastisches Beat-em-Up - aber beim Drumherum hat Namco Mist gebaut.”

Test: Tekken 6
75

“In seinem Kern nach wie vor ein fantastisches Beat-em-Up - aber beim Drumherum hat Namco Mist gebaut.”

Test: Tekken 6
82

“Die beste aller Fassungen: Hier konzentriert sich Namco auf die Tekken-Stärken, setzt an anderen Stellen aber erstaunlicherweise den Rotstift an.”

Leserwertung: 76% [23]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tekken 6: Frische Infos

Gamespot hat sich Katsuhiro Harada, den ausführenden Produzenten von Tekken 6 , geschnappt und ihm einige Fragen zur jüngsten Fortsetzung der bekannten Prügelspiel-Serie gestellt, die im vierten Quartal 2009 für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Vor allem im Onlinebereich will man für eine Überraschung sorgen:

"Wir entwickeln gerade ein Online-Feature, bei dem es sich nicht um Online-Versus handelt, sondern etwas, was wir vorher noch nie gemacht haben. Es läuft bisher ganz gut, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch keine Details nennen", so Harada.

Etwas gesprächiger war er dagegen bei Thema Minispiele, die ebenfalls wieder den Weg in die Konsolenumsetzungen finden sollen.

"Auf unserer Erfahrung aufbauend planen wir einen Haupt-Spielmodus. Zusätzlich kehren andere Modi der Serie mit neuen und aufregenden Features zurück. Auf jeden Fall geht es in Tekken 6 nicht nur um den Versus-Modus. Es wird eine ganze Menge Inhalte für die Konsolen geben."

Die Entscheidung, den Titel neben der PS3 auch auf der Xbox 360 zu veröffentlichen, kam laut Harada bei den meisten Fans gut an. Aber auch wirtschaftlich sei der Schritt sinnvoll gewesen, da immerhin 90 Prozent der Tekken-Verkäufe außerhalb Japans stattfinden.


Kommentare

Prometheus82 schrieb am
Also nach denn dritten Teil hatt mich eigentlich kein weiterer so Wirklich begeistert. Obwohl ich hier zu geben muss das die Bilder nicht schlecht ausehen. 8O
Einfach mal sehen was daraus wird. :?
Ich fande denn Zweiten Teil noch am bessten, klingt komisch ist aber so 8)
xAMANOx schrieb am
Dave1978 hat geschrieben:Hoffnungslos veraltet und zu jung um retro zu sein. Ich hoffe, daß dieser Teil gewaltig floppt, damit Platz für neue Ideen und frische Technik gemacht wird.

ich bin auch seid tekken 1 ein fan des prügelspiels (kannte ne zeit lang , so ungefähr bis tekken 3 fast von jedem kämpfer die 12 hit combos auswendig)
irgentwie hast du recht ....TEKKEN bleibt im grunde immer TEKKEN....
ein bisshen frischwind könnte nicht schaden.....
KAZUYA und LAW sin die besten kämpfer....
(mit law mach ich jeden platt.....)
UND GANZ NEBENBEI ERWÄHNT....KAMPFSPIELE SIND JA MIT DEM XBOX360 KONTROLLER GANZ SCHLECHT FINDE ICH...WEGEN DEN EHER RÜNDLICHEN STEUERKREUZ ....SCHON MAL ÜBER DIESE PROBLEMATIK NACHGEDACHT....PRÄSISE EINGABEN FÜR BESTIMMTE MOVES SIND DOCH NUR SCHWEHR MÖGLICH......wie zumbeispiel der feuer ball von RYU aus streetfighter ...oder der uppercut von KAZUYA....
thing about it...
Dave1978 schrieb am
derfreak hat geschrieben:@Dave
bitte für eine kräftige tracht Prügel anmelden :Affe:
Da ist wohl jemand Beat'em up-hasser.

Falsch. Beat 'Em Up ist mein Lieblings-Genre ;) Seit 1989 um genau zu sein. Ich hab viele Ideen kommen und gehen sehen. Und in den letzten Jahren defintiv mehr gehen. Tekken 2 & 3 waren super. Dann wäre aber auch gut gewesen. Das Problem ist, daß die meisten Videospieler bequem und konsevativ sind und die Hersteller raffgierig. Kein guter Nährboden für Kreativität, wie ich meine.
cerberµs schrieb am
also mir hat bisher jeder Tekken teil saumäßig spaß gemacht,es kommt halt drauf an mit wem mann spielt (also nich mit welchen char, sondern wer neben dir oder am anderen Ende der I-net Leitung sizt^^)
Ick freu mich jedenfals tiersch auf Teil 6 aber nen neues Dead or Alive für die PS3 wär ja wohl auch nich zu verachten und vor allem fair^^
Adolf_Visari schrieb am
auf einmal kommen sie alle aus ihren Löchern mit den Beat em Ups^^ innerhalb eines Jahres SCIV, MK vs DC, SFIV und nun auch noch Tekken6. Davor war fast gar nix. Dachte schon das Genre sei tot auf den Next Gen Konsolen.
Aber ich glaub SCIV und SFIV sind mit Abstand die besten. MK vs DC mit Abstand das schlechteste und Tekken wird irgendwo in der Mitte rumdümpeln. Das bisherige Material find ich bisher nicht so prall, weder grafisch noch spielerisch
schrieb am

Facebook

Google+