von Bodo Naser,

MTV Games aus der Taufe gehoben



MTV will in Zukunft offensichtlich seine Aktivitäten im Bereich Videospiele weiter ausbauen. Aus diesen Grund gründete der Musiksender jetzt sein eigenes Spiele-Label, wie GamesIndustry berichtet. Dabei sollen hauptsächlich bekannte Marken von MTV spielerisch umgesetzt werden. Der Sender möchte aber mit verschiedenen Partnern aus der Spielebranche zusammenarbeiten; auch Eigenproduktionen sind geplant.



Außerdem schloss MTV -wie gestern bereits berichtet- eine Kooperation mit Midway Games, bei der man zukünftig auf den Gebieten Marketing, Werbung in Spielen und Lizenzen für Soundtracks zusammenarbeiten möchte. Das erste der drei geplanten Spiele soll L.A. Rush sein, für das nun auch die bekannte MTV-Aufmotz-Sendung "Pimp My Ride" werben wird.       

Quelle: GamesIndustry.biz

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am