von Michael Krosta,

FF XIII: Verwirrung um Asien-Release

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wie MCVUK berichtet, gab es wohl ein Missverständnis bezüglich der Veröffentlichung von Final Fantasy XIII auf der Xbox 360 im asiatischen Raum. Wurden auf der E3 lediglich Europa und die USA als Territorien genannt, soll Microsoft auf einer Pressekonferenz in Taiwan bestätigt haben, dass die 360-Umsetzung des Rollenspiels nun doch auch in Asien auf den Markt kommen soll.

Kurz darauf folgte jedoch das Dementi: "Auf der E3 wurde angekündigt, dass Final Fantasy XIII auf der Xbox 360 in Nordamerika und Europa veröffentlicht wird. Es gibt keine Pläne für einen  Release in Taiwan. Wir bedauern, dass es zu Missverständnissen gekommen ist."

Die PS3 ist von diesem Wirrwarr nicht betroffen: Auf der Sony-Konsole soll der Titel weltweit veröffentlicht werden.



Kommentare

ElektroRocker schrieb am
.emerald hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben: Edit: Wird zwar wahrscheinlich keine Granate aber dann haben wir ja noch: Too Human
Too Human wird aus meiner Sicht besser als alle denken, die Demo entfaltet besonders beim mehrmaligen Durchspielen ihren Charme. :!:
LOL circa 4 monate nach diesem post darf ich wohl sagen =
EPIC FAIL xD
sry für ot
Jhena schrieb am
[quote="[HaRm]less"]Ja sauber! FF XIII wäre für mich glaub ich der einzige Grund gewesen, sich ne PS3 anzuschaffen. Da ich seit 1 Monat 'ne 360 zu Hause habe werde ich den Release abwarten und dann entscheiden, ob doch noch ne PS3 angeschafft werden muss. Meint ihr, dass die Grafik und das Gameplay auf 360 / PS3 großartig unterschiedlich sein werden?[/quote
glaub ich nich. und wenn dann wärs wahrscheinlicher dass es für ps 3 etwas besser aussieht da ps 3 leadplattform is.
[HaRm]less schrieb am
Ja sauber! FF XIII wäre für mich glaub ich der einzige Grund gewesen, sich ne PS3 anzuschaffen. Da ich seit 1 Monat 'ne 360 zu Hause habe werde ich den Release abwarten und dann entscheiden, ob doch noch ne PS3 angeschafft werden muss. Meint ihr, dass die Grafik und das Gameplay auf 360 / PS3 großartig unterschiedlich sein werden?
crewmate schrieb am
noteingang hat geschrieben:Ich habe nie verstanden, was Menschen an FF finden...
Ist das nicht dieses interaktive Filmchen mit total naivprimitiver Japanohandlung?
FF Fans trauern FF7 und FF8 hinterher. Ähnlich wie bei Silent Hill wo sich die Fans darübet beklagen, das der neue Teil Silent Hill2 eh nicht schlagen wird. Und damit haben sie recht!
Die Final Fantasy Fans kaufen hingegen weiterhin alles was den Namen der Reihe trägt.
Und lassen zu das man den Franchise ausbluten lässt.
2 mittelmäßige Filme haben sie auf dem Gewissen. Gerade beim ersten FF Film beschwerten sie sich, "das habe doch nichts" mit FF zu tun. Egal den die Kohle ist weg.
Wahre Innovationen wie "ICO" (schnell auf 4P suchen!!!!), Shadow of Collosus oder Okami haben die Final Fantasy Fans ignoriert.
Staubsaugersackerl schrieb am
mein gott nichts gegen die 360 aber jedesmal wenn ein neues spiel raus kommt was früer immer nur für PS war bricht ein riesen streit aus wenn es nicht gleich auch für 360 ist.
schrieb am
Final Fantasy 13
ab 12,99€ bei