Jericho: Jetzt doch "keine Jugendfreigabe" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
15.04.2008
28.03.2008
28.03.2008
Test: Jericho
64
Test: Jericho
64
Test: Jericho
64
Jetzt kaufen ab 13,75€ bei

Leserwertung: 83% [29]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Jericho bekommt verspätete Alterseinstufung

Nachdem die USK dem Actionspiel Clive Barker's Jericho im September des letzten Jahres die Alterseinstufung aufgrund der Gewaltdarstellung verweigert hatte, erschien das Spiel im Oktober lediglich für PC und ohne Prüfplakette in Deutschland. Im November folgte dann der Indizierungsantrag, der nach zwei Monaten von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien abgelehnt wurde. Dem Spiel wurde somit keine (schwere)Jugendgefährung attestiert. Auch die USK reagierte darauf und prüfte das Spiel am 25.02.2008 erneut. Das Ergebnis: Alle drei Versionen (PC, Xbox 360 und PlayStation 3) haben jetzt die damals verweigerte Alterseinstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" bekommen.

Quelle: SB.com, USK
Jericho
ab 13,75€ bei

Kommentare

GamePrince schrieb am
ctraxX hat geschrieben:ich versteh bis heute nicht warum die dead rising beschlagnamen und jericho so durchgehen lassen...
die werfen bestimmt bei jedem spiel ne münze...
Ja, glaub au.
träxx- schrieb am
ich versteh bis heute nicht warum die dead rising beschlagnamen und jericho so durchgehen lassen...
die werfen bestimmt bei jedem spiel ne münze...
GamePrince schrieb am
Wundert mich nicht, dass es nicht indiziert wurde - so brutal ist es ja nun auch nicht.
Fun machts aber schon.
Runner Otrich schrieb am
jackass-freak hat geschrieben:heist dass etz das auch die xbox360 version ungekürzt rauskommt ???????
bitte gebt mir ne antwort leutz ich muss es wissen 8O 8O 8O
Soweit ich weiss war die eingereichte Version nach angaben Uncut. Denke mal das alle Versionen Inhaltsgleich sind.
jackass-freak schrieb am
heist dass etz das auch die xbox360 version ungekürzt rauskommt ???????
bitte gebt mir ne antwort leutz ich muss es wissen 8O 8O 8O
schrieb am

Facebook

Google+