von Julian Dasgupta,

L.A. Noire: "Kein GTA mit Filzhüten"

L.A. Noire (Action-Adventure) von Rockstar Games
L.A. Noire (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Auf dem hauseigenen Blog beantwortet Rockstar mal wieder ein paar frische Fragen zu L.A. Noire (ab 5,09€ bei kaufen) . So geht der Hersteller u.a. auf die verschiedenen Vorbesteller-Boni wie z.B. exklusive Mordfälle ein, die man vor einigen Tagen vorgestellt hatte. Diese sollen nachträglich auch in Form von Download-Paketen veröffentlicht werden, heißt es da.

Das werde bei Rockstar generell so gehandhabt, so der Hersteller, der sich dafür entschuldigt, dass das im Falle von Red Dead Redemption etwas länger gedauert hat als geplant. Dessen Vorbesteller-Boni (Deadly Assassin Outfit, Golden Guns Weapon Pack sowie War Horse) sollen ab April auf Xbox Live und PSN verfügbar sein.

Bei den Verhören werde man immer mehrere Gesprächsoptionen zur Auswahl haben - die Zahl und der Inhalt hängen aber davon ab, wie gründlich man zuvor den Tatort untersucht hat. Durch jene Spuren erhalte man außerdem Hinweise auf relevante Orte und weitere Verdächtige. Auch werde der Gesprächsverlauf dadurch beeinflusst, wie gut man Lügen der Leute erkennt und darauf reagiert.

Die Frage, ob L.A. Noire ein Sandbox-Spiel sei, könne man nicht mit einem simplen Ja oder Nein beantworten. Der Spieler müsse eine Reihe von Fällen lösen, von denen manche zusammenhängen, andere wiederum nicht. Rockstar versuche, Spiele immer mit Hinblick auf den Inhalt und das Szenario zu konzipieren, anstatt sich primär an einem bestimmten Gamedesign zu orientieren. L.A. Noire sei mit Sicherheit kein "GTA mit Filzhüten."

Weitere Details zur Spielmechanik wird man noch im Laufe der Woche in Form eines neuen Trailers preisgeben. Die Team Bondi-Produktion soll am 20. Mai in den Handel kommen.



Kommentare

pcj600 schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:
...So geht der Hersteller u.a. auf die verschiedenen Vorbesteller-Boni wie z.B. exklusive Mordfälle ein...
Ah ja, jetz werden Mordfälle schon als Boni verkauft. So weit sind wir schon :lol:

:Applaus:
Sylver001 schrieb am
bondKI hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
m.a.j.o hat geschrieben:... Und es ist doch bei Rockstar wohl bekannt dass das Hauptspiel nicht darunter leidet...
*hust*
Mafia 2
*räusper*
Und was hat Mafia 2 mit Rockstar zu tun? Richtig, gar NICHTS. :roll:

:oops: stimmt.. *schäm*
sorry ;o)
bondKI schrieb am
just_Edu hat geschrieben:
m.a.j.o hat geschrieben:... Und es ist doch bei Rockstar wohl bekannt dass das Hauptspiel nicht darunter leidet...
*hust*
Mafia 2
*räusper*
Und was hat Mafia 2 mit Rockstar zu tun? Richtig, gar NICHTS. :roll:
eXtonix schrieb am
just_Edu hat geschrieben:
m.a.j.o hat geschrieben:... Und es ist doch bei Rockstar wohl bekannt dass das Hauptspiel nicht darunter leidet...
*hust*
Mafia 2
*räusper*
-> 2K Czech
Sylver001 schrieb am
---
wegen schlecht recherchiertem inhalt wieder entfernt
---
schrieb am
L.A. Noire
ab 5,09€ bei