Epic Games: Derzeit kein neues Unreal oder UT in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Epic Games

Leserwertung: 100% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Epic: Derzeit kein neues Unreal oder UT in Arbeit

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Auf der Game Developers Conference 2014 hatte Epic den offiziellen Startschuss für die Unreal Engine 4 gegeben und dabei ein neues Lizenzmodell vorgestellt, das auch für kleine Teams attraktiv sein dürfte. 

Die Serie, der die Engine ihren Namen zu verdanken hat, wird ihren Dornröschenschlaf allerdings noch ein Weilchen fortsetzen, wenn man Tim Sweeney glauben darf. Der Mitgründer und Technikchef des Studios ließ laut CVG auf der Konferenz verlauten, man habe derzeit kein neues Unreal Tournament geplant. Ergänzend merkt er an: "Das Spiel ist natürlich bei uns mit großer Nostalgie verbunden, aber wir entwickeln momentan nichts im Unreal-Universum."

Bisher habe man nur Fortnite angekündigt, über das man aber erst später reden werde. Auf der GDC gebe es hingegen keinerlei vorzeigbare Spiele. Man habe auch noch weitere Projekte auf Basis der jüngsten Unreal Engine in Arbeit, diese würden aber noch ihrer Ankündigung harren.

Das letzte Unreal-Spiel war das 2003 veröffentlichte, von Legend Entertainment entwickelte Unreal 2: The Awakening. 2007 erschien mit Unreal Tournament 3 der bisher letzte Vertreter des Multiplayer-Ablegers.

Fans der Marke müssen wohl vorerst ein Auge auf das werfen, was Cliff Bleszinski derzeit vorbereitet: Der einstige Epic-Mann beschreibt sein vorläufig Silverstreak getauftes Projekt als Arena-Shooter, mit dem er an Titel wie UT anknüpfen möchte.

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
The God of War hat geschrieben:einfach nur traurig sowas zu lesen. eines neues ut ist genau das was die pc multiplayer gemeinde braucht.
Also mit wäre ein Unreal 3 lieber. Am besten eines, das mich so in Erstaunen versetzt, wie Teil 1.
sphinx2k schrieb am
gracjanski hat geschrieben:bei UT1 und dieser Map denke ich immer an dieses Video: Ice Queen - Within Temptation und perfekt das Video zur Musik synchronisiert. Einfach unglaublich
http://vimeo.com/10630444
Find mit die letzte Scene genial ASMD Kugel abgefeuert -> Teleporter und von wo anders die eigene Kugel Detoniert :)
Xris schrieb am
Nachdem UT3 so herausragend war? Und die bösen PCler es alle raubkopiert haben und so maßgeblich am wirtschaftlichen Misserfolg von UT3 schuld waren? So jedenfalls Epic einige Monate nach UT3 Release.
Was immer Epic da im stillen Kämmerlein fabrizieren, ich hege starke Zweifel das es iwas für PC werden könnte. Bestenfalls ein 0815 Port.
UT3 übrigens, war aufgrund der Performance und einem augenscheinlich famosen (dahingerotzten) Port auch auf Konsole so richtig.... "herausragend". Ich hatte das Glück es auf PS3 (US Version) anspielen zu dürfen.
Player w0n schrieb am
Oh man, sehr, sehr nice... dickes Danke!
Fuer Interessierte: Hier der Direktlink.
gracjanski schrieb am
bei UT1 und dieser Map denke ich immer an dieses Video: Ice Queen - Within Temptation und perfekt das Video zur Musik synchronisiert. Einfach unglaublich
http://vimeo.com/10630444
schrieb am

Facebook

Google+