Pro Evolution Soccer 2008: Angekündigt: Erste Infos & Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Football
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
25.10.2007
24.01.2008
25.10.2007
25.10.2007
25.10.2007
28.02.2008
27.03.2008
Test: Pro Evolution Soccer 2008
90
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Pro Evolution Soccer 2008
90
Test: Pro Evolution Soccer 2008
90
Test: Pro Evolution Soccer 2008
90
Test: Pro Evolution Soccer 2008
87
Test: Pro Evolution Soccer 2008
84
Jetzt kaufen ab 7,49€ bei

Leserwertung: 80% [122]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angekündigt: PES 2008

Konami hat gerade Pro Evolution Soccer 2008  (Arbeitstitel) als Fußballpremiere für die PS3 und als Nachfolger für die Systeme Xbox 360, PC, PS2, PSP und NDS angekündigt. Auf den Konsolen will man in diesem Herbst über eine emotionalere Mimik, natürlichere Animationen sowie eine verbesserte Kulisse ein "höchstes" grafisches Niveau erreichen - erste Bilder findet ihr in der Galerie (die deuten übrigens an, dass es auch Spieler-Interviews geben wird). Fans dürfte es zudem freuen, dass es auch auf PS3 und Xbox 360 den kompletten Editor geben wird.

Die größte spielerische Neuerung betrifft das Figurenverhalten. Unter dem Begriff "Teamvision" versteht die Pressemitteilung Folgendes:

"(...) ein einzigartiges, eigens von Konami entwickeltes, lernfähiges KI System. Teamvision bringt als ausgeklügelte und anpassungsfähige Künstliche Intelligenz eine ganz besondere Komponente ins Spiel: Das System lernt und passt sich dem individuellen Stil des Spielers an. Damit ist die KI in der Lage, beispielsweise neue Wege für Angriffe zu ergründen oder vorangegangene Aktionen zu parieren und bereits gemachte Fehler zu verhindern. Ergebnis: Der Spielfluss spiegelt mehr denn je den echten Fußball wider, mit all seinen taktischen Anpassungen und variablen Spielzügen." 

Das hört sich gut an, denn bisher haben die computergesteuerten Teams eher statische Manöver abgerufen und nur zwischen voreingestellten Taktiken gewechselt - man hatte z.B. bemerkt, dass ein FC Barcelona gerne aggressiv über die Mitte spielt oder dass Unterlegene in den letzten Minuten noch mal alles nach vorne schmeißen. Jetzt will man allerdings dynamisches Verhalten je nach Spielweise anbieten; das ist ein Ziel, das auch FIFA 07 im letzten Jahr verfolgte, aber noch nicht erreichen konnte.

Außerdem wurden die Standardsituationen ergänzt:

"Die Spieler haben jetzt die volle Kontrolle über die Anzahl der eingesetzten Teamkollegen innerhalb der Freistoßmauer. (...) Zur Gestaltung der Standardsituationen gibt es außerdem noch mehr Optionen, mit deren Hilfe die Spieler besser einsetzbar sind - individuell im Hinblick auf ihre jeweiligen Talente innerhalb der Mannschaft."

Heißt das, dass ich die Größe und auch die Stellung der Mauer beeinflussen kann? Mal abwarten. Chefdesigner Shingo "Seabass" Takatsuka ist jedenfalls überzeugt davon, dass das sehr gute Pro Evolution Soccer 6 noch übertroffen wird:

"Wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel mit dem neuen Teamvision KI System auf eine neue Ebene heben. Dazu zählt das Verhalten der Mitspieler ohne Ballbesitz sowie die umfassende Kontrolle über das gesamte Geschehen."
 

Pro Evolution Soccer 2008
ab 7,49€ bei

Kommentare

EddyGeorge schrieb am
Freue mich schon riesig aufs neue pes
habe schon 2 tage freigenommen
tschoudi schrieb am
hallo zusammen!
ich hätte daa eine frage:
wie spielt ihr PES? mit der tastatur oder dem controller?
wenn mit dem controller: muss es unbedingt einer von XBOX sein? oder kann man auch einen 'etwas billigeren' nehmen? :D
lg
johndoe573172 schrieb am
ist es eigentlich wirklich zu 100% sicher dass es keine bundesliga gibt? och man ich hatte mich shcon auf das "perfekte" pes gfreut, mit weitschüssen die endlich mal gut sind,speicherbare replays ,einem editor auf der 360, und und und. und jetz gibts doch keine buli? -.- für mich is die buli mit die wichtigste liga, ich meine da macht mir die meisterliga doch viel mehr spaß als wenn ich mit ka real madrid oder ac milan, gegen palermo , ascoli, levante oder athletico bilbao oder so spielen muss, teams die ich nur vom name kenne und keinen einzigen spieler. das ist echt deprimierend -.- :evil:
SuperAlex123 schrieb am
Ja Bundesliga is mir auch am wichtigsten! Ohne die müsste PES 08 schon nen hammer Managermodus mitbringen damit ich mir nicht Fifa kaufe. Obwohl da eben noch (sehr wichtige)Argumente wie Gameplay und" Ballphysik" sind. Man ich werd mich eben auf die Demos und auf Testberichte verlassen müssen...
Pennywise schrieb am
SuperAlex123 hat geschrieben:Ja und die stell ich mir die ganze Zeit und weiß keine Lösung denn der ea Managermodus is schon cool und die Lizenssache find ich auch wichtig. Aber vom Gameplay is PES besser...was soll ich nur machen
Was ist dir den an Lizenzen so wichtig wenn die Bundesliga am wichtigsten ist kann ich es verstehen ansonsten.
Steht sowieso schon fest das die Serie A,Primera Division,Ligue 1,Erendivision komplett lizenziert sind.
Bundesliga Teams und Premier League Teams stehen noch in der Schwebe.
Ansonsten warten wir ab bis zur Demo am 22.
oder bis zur ersten Preview hier.
Achja mittlerweile steht fest das die Next Gen Engine der Xbox360 und der PS3 auch auf dem PC laufen wird also das Argument Grafik hat Fifa definitiv nichtmehr auch wenn ich die Fifa Grafik sowieso schlecht fand :D
schrieb am

Facebook

Google+