Final Fantasy 10: HD Remaster: Patch für PlayStation 4 sorgt dafür, dass die Zufallsereignisse zufällig sind - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
 
Keine Wertung vorhanden

“Episch, dramatisch, emotional - ein absolutes RPG-Highlight!”

Test: Final Fantasy 10
90

“Episch, dramatisch, emotional - ein absolutes RPG-Highlight!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 10 | 10-2 HD Remaster: PS4-Patch sorgt dafür, dass Zufallsereignisse zufällig sind

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Für die PS4-Version von Final Fantasy 10 | 10-2 HD Remaster steht ein knapp 30 MB großer Patch zum Download bereit, der zwei Fehler korrigiert. Erstens sorgen Zufallskämpfe nicht mehr dafür, dass die Hintergrundmusik stetig neu gestartet wird, sondern an der Stelle fortgesetzt wird, an der sie vor dem Zufallskampf aufgehört hatte. Die zweite und größere Verbesserung ist, dass der "Random Number Generator" (RNG; Generator für Zufallszahlen) fortan tatsächlich zufällige Zahlen erstellt, was bei der PS4-Fassung des Remakes nicht der Fall war. Die PS3-Version war von dem Fehler nicht betroffen.

Bei der ungepatchten PS4-Version war es so, dass die Zufallsereignisse in dem Rollenspiel gar nicht so zufällig waren, da dort immer die gleichen Gegner auftauchten und die Kämpfe immer gleich abliefen. Egal wie oft die Ereignisse oder das Spiel neu gestartet wurden, die "Zufallselemente" waren wie in Stein gemeißelt. Lediglich welcher Charakter von welchem Gegner attackiert wurde, unterschied sich gelegentlich im Kampfverlauf. Dieses Manko stellten u.a. ffandmore.com und destructoid.com im Vergleich zur PS3-Version fest.

Letztes aktuelles Video: Remaster Erinnerungen an Spira


Quelle: NeoGAF-Forum; playstationlifestyle

Kommentare

Sheva Alomar schrieb am
Oh, das ist gut! Dann kann ich ja bald eine neue Kampagne starten, bin auf die Auswirkungen gespannt und hoffe, das so der Wiederspielwert erhöht wird.
Syfaa schrieb am
Cas27 hat geschrieben:
Koarl hat geschrieben:schade und ich dachte mir, dass sie extra für die PS4 die peinlichen Situationen rausgeschnitten haben :Blauesauge: :Blauesauge:

Naja, den Hauptcharakter rausschneiden wäre jetzt wohl etwas zuviel Arbeit gewesen. :Blauesauge: :Blauesauge:

Nice :D
Zufällige Zufallsereignisse empfind ich ja eher als weniger gefällig.
X ist und bleibt, wie sag ich's am besten, mäh!
Cas27 schrieb am
Koarl hat geschrieben:schade und ich dachte mir, dass sie extra für die PS4 die peinlichen Situationen rausgeschnitten haben :Blauesauge: :Blauesauge:

Naja, den Hauptcharakter rausschneiden wäre jetzt wohl etwas zuviel Arbeit gewesen. :Blauesauge: :Blauesauge:
Koarl schrieb am
schade und ich dachte mir, dass sie extra für die PS4 die peinlichen Situationen rausgeschnitten haben :Blauesauge: :Blauesauge:
schrieb am

Facebook

Google+