Final Fantasy: Crystal Chronicles:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2004
Test: Final Fantasy: Crystal Chronicles
72

Leserwertung: 65% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

First Facts: FINAL FANTASY: CRYSTAL CHRONICLES

Nach Hunderten Screenshots und zahlreichen Trailern ist es in knapp einem Monat endlich so weit: In Final Fantasy: Crystal Chronicles geht es erstmals in Echtzeit und kooperativ in einer märchenhafte Fantasywelt zur Sache. Was verbirgt sich hinter dem neuen Titel aus dem Hause Square Enix? In den First Facts gibt`s Antworten!

Falls ihr Lust auf aussagekräftiges Videomaterial habt, findet ihr hier noch mal alle erhältlichen Filme aus unserem Archiv - viel Spaß!

Download: GameCube Promo Trailer (2,5 MB)
4P|Stream: Promo-Trailer (Laufzeit: 1:00 Min.)
Download: Trailerpack #1, TV-Ads (7,2 MB)
Download: Trailer #2 (14,2 MB)
Download: Trailer #3 (18,7 MB)
Download: Trailer #4 (24,45 MB)
Download: Trailer #5 (6,72 MB)


Kommentare

Capta!nFalcon schrieb am
@Agallah is back
wieso nicht final fantasy nennen?
prinzipiell kannst du jeden scheiss FF nennen, weil eh kein spiel mit einem anderen aus der serie in irgend einer verbindung steht, geschweige denn der tolle film, der zeitlich wohl eher in der zukunft liegt, im gegensatz zu den spielen.
Ich war eh noch kein fan von ff, weil ich rundenbasierende kämpfe (in solcher grafik) für \"verschwendung\" von Können (seitens der programmierer) halte. Ist vielleicht eine bequemlichkeit, beim GBA kann ichs noch verstehen, aber auf ner \"ausgewachsenen\" konsole net, wozu dann die grafik???
Wer was gegen \"knuddeloptik\" hat, hat wohl auch was gegen japano spiele, da bestimmt die hälfte davon in dem stil sind. Japaner mögen halt so knuffige sachen, im gegensatz zum \"verrohten\" westen, aber das hab ich schon an anderer stelle hier mal erläutert.... aber ich kanns nicht mehr hören
greets
Capta!nFalcon[/quote]
AnonymousPHPBB3 schrieb am
oh xboxer, wir haben wieder was gemeinsam, wir beide finden dieses spiel einfach nur lächerlich. christal chronicle ist für mich kein echtes final fantasy. das spiel sieht aus wie ein pokemon spiel. und bign macht um diese spiel viel hype . ein us redakteur hat mal geschrieben, dass es ein fehler war christal chronicle final fantasy zu nennen!! der hat gesessen.
ach, final fantasy ist sowieso armselig.
xboxer schrieb am
naja, es sieht halt aus wie ein knuddelgame und davon hat nintendo nun wahrlich genug, da hätte ein erwachsenes ff wohl mehr bewirkt und wie es aussieht hat die gamepro auf ihrer dvd schon oft genug gezeigt, daran kanns wohl nicht liegen. ob man dieses hack n slay als echtzeitkampf betiteln kann stelle ich auch mal in frage. :P
Reaktorproblem schrieb am
@ xboxer
man man man du und deine hochintelligenten posts... :roll:
man du hast doch kein plan .. du hast das spiel nicht mal gesehen bzw. schon mal gespielt!
Peinlich sieht es nicht aus..ich finde es cool...und das endlich mal echtzeit kämpfe stattfinden ist auch mal was neues...FF:CC wird einfach mal ein alternativer FF Teil...nicht immer dieses lineare rumgelaufe wie z.B. FF:X
ich hoffe nur, dass man zu 4t mit den normalen Pads spielen kann und nicht mit dem GBA...sonst erwarte ich das spiel sehnlichst und bin wirklich gespannt was daraus im endeffekt wird.... 8O
xboxer schrieb am
Das Spiel sieht wirklich peinlich aus, der Multi ist sowieso nen Scherz und spielen tut es sich bestimmt auch nicht gerade spassig. Als FF CC damals angekündigt wurde hatte ich eigentlich etwas wie FF auf der PS2 erwartet aber nicht diesen Kindergarten hier.
schrieb am

Facebook

Google+