Brink: Steamworks & PC-Anforderungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Splash Damage
Release:
13.05.2011
13.05.2011
13.05.2011
Test: Brink
50

“Obwohl inhaltsgleich zur PC-Version, leidet diese Fassung unter Abstürzen und einer stellenweise unzumutbaren Online-Diashow. Das Multiplayer-Spiel wird so leider zum Offline-Shooter.”

Test: Brink
83

“Brink hievt das Teamplay auf eine neue Stufe! Zur ganz großen Klasse fehlt ihm aber Abwechslung und der letzte technische Schliff.”

Test: Brink
72

“Zum Zeitpunkt des PS3-Tests gehören einige Fehler der Vergangenheit an - die Spielerzahl wurde dafür allerdings um die Hälfte reduziert. Der Online-Shooter reizt sein Potential noch längst nicht aus.”

Leserwertung: 73% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Brink
Ab 3.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Brink: Steamworks & Systemanforderungen

Brink (Shooter) von Bethesda Softworks
Brink (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks

Nach der Vorverlegung des Verkaufsstarts von Brink ließ Bethesda heute noch verlauten, dass sich die PC-Fassung des Shooters Steamworks zu Nutze machen wird. Neben der üblichen Funktionsliste (Achievements, Voice-Chat, Ranglisten, Anti-Cheat-System) wollen die Entwickler dedizierte Server unterstützen und außerdem das zentrale Sichern von Speicherständen per Steam Cloud ermöglichen.

Wer wissen will, ob sein PC Brink verträgt, kann außerdem ein Blick auf die offiziellen Systemanforderungen werfen:


Minimale Systemvorrausetzungen
 

  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
  • Speicher: 2 GByte RAM
  • Grafikkarte: Nvidia 8800 GS, AMD Radeon HD 2900 Pro oder vergleichbare GPU
  • Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7
  • Festplatte: 8 GByte freier Speicher


 
Empfohlene Systemvorraussetzungen
 

  • Prozessor: Intel Quad Core i5
  • Speicher: 3 GByte RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460, AMD Radeon HD 5850
  • Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7
  • Festplatte: 8 GByte freier Speicher

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
NAST¥ hat geschrieben:ich denke mal dass das die Empfohlenen Speccs für Dx11 sind. Wenn man Dx10 hat wird eine Gtx260 locker reichen denk ich.
ich dachte mit dx11 braucht man weniger leistung für das gleiche ergebnis. müssten die anforderungen unter dx10 und dx9 dann nicht steigen? hab da nicht viel ahnung von.
Druzil schrieb am
CasanOffi hat geschrieben:Laut Steam exakt um Donnerstag Mitternacht - mal schaun, wann es tatsächlich läuft.
Dafür würde ich mir glatt am Freitag Urlaub nehmen ^^
Grad versucht zu installieren. Installation geht nicht weil es erst am Freitag veröffentlicht wird. Aber PreLoad geht. :ugly:
Das muss man nicht verstehen oder? ;) :D
casanoffi schrieb am
Laut Steam exakt um Donnerstag Mitternacht - mal schaun, wann es tatsächlich läuft.
Dafür würde ich mir glatt am Freitag Urlaub nehmen ^^
Druzil schrieb am
CasanOffi hat geschrieben:Ich mag Steam...
Ich finde Steam auch ok.
Ich freu mich schon auf den Brink-Startschuss um Donnerstag Mitternacht :twisted:
Da bin ich mal gespannt. Werden die Spiele nicht immer erst irgendwann im Laufe des Tages freigeschaltet?
schrieb am

Facebook

Google+