StarCraft 2: Legacy of the Void: - 4Players.de

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Echtzeit-Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
10.11.2015
10.11.2015
Test: StarCraft 2: Legacy of the Void
88
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StarCraft 2: Legacy of the Void
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StarCraft 2: Legacy of the Void - Erste Details zu den automatisierten Turnieren

StarCraft 2: Legacy of the Void (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Legacy of the Void (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Blizzard Entertainment hat erste Details zu den "automatisierten Turnieren" veröffentlicht - einem der meistgewünschten, wettbewerbsorientierten Spielmodi in StarCraft 2. "Turniere entsprechen dem Wettbewerbsgeist von StarCraft II sogar noch mehr als Ranglistenspiele und wir haben hart daran gearbeitet, dieses Feature zu etwas wirklich Vielversprechendem zu machen. Nachdem wir einige Zeit in die Entwicklung dieses Modus investiert haben, sind wir nun so weit, dass wir euch zeigen können, woran wir gearbeitet haben. Bitte denkt daran, dass alles, war ihr hier seht, eine sehr frühe Umsetzung der automatisierten Turniere darstellt. Wir werden noch weitere Funktionen hinzufügen, Fehler beheben und Feedback auswerten." Das Feature soll demnächst in der Beta von StarCraft 2: Legacy of the Void zur Verfügung stehen.

Die automatisierten Turniere können direkt im Hauptmenü ausgewählt werden. "Wenn ihr sie anklickt, gelangt ihr zum Turnierportal. Hier seht ihr, wann das nächste Turnier stattfindet, und könnt euch dafür anmelden. Es gibt zwei Turnierformate:

Turniere mit 3 Runden
Zeitplan: Montag–Donnerstag
Dauer: Ungefähr 60–90 Minuten
Format: K.-o.-System
 
Turniere mit 6 Runden
Zeitplan: Freitag–Sonntag
Dauer: Ungefähr 3–4 Stunden
Format: Gruppenphase -> K.-o.-System"


Screenshot - StarCraft 2: Legacy of the Void (PC)

Screenshot - StarCraft 2: Legacy of the Void (PC)

Screenshot - StarCraft 2: Legacy of the Void (PC)

Screenshot - StarCraft 2: Legacy of the Void (PC)

Screenshot - StarCraft 2: Legacy of the Void (PC)

Vorbereitung auf ein Turnierspiel
"Nachdem ihr eine Spezies ausgewählt und euch für ein Turnier angemeldet habt, wartet ihr auf seinen Start. Ihr dürft immer nur an einem Turnier gleichzeitig teilnehmen, und sobald das Turnier beginnt, ist eure Teilnahme daran fix, selbst wenn ihr euch ausloggt oder euren Client schließt. Alle Matches, die ihr nicht bestreitet, werden automatisch als Niederlage gewertet. Sobald das Turnier beginnt, erhaltet ihr eine Benachrichtigung (selbst während ihr im Spiel seid), die euch zur Vorbereitung auf euer erstes Match in den entsprechenden Bereich bringt. Jede Runde erhaltet ihr die Möglichkeit, gegen bis zu drei Karten eurer Wahl euer Veto einzulegen und so eure Kartenauswahl auf den Gegner abzustimmen, mit dem ihr es als Nächstes zu tun bekommt. Euer Gegner erhält dieselbe Option, ohne zu erfahren, wogegen ihr euer Veto eingelegt habt. Um euch bei euren Vetos zu helfen, bekommt ihr die Siegesrate eures Gegners auf jeder einzelnen Karte zu sehen. Jedes Match in einem Turnier ist derzeit auf 25 Minuten beschränkt. Aufgrund der Änderungen an der Uhr im Spiel in Legacy of the Void entspricht das in etwa einem 35-minütigen Spiel in Heart of the Swarm. Erreicht das Spiel die 25-Minuten-Grenze, geht der Sieg an den Spieler, der über die meisten Erfahrungspunkte verfügt. Erfahrung sammelt ihr im Verlauf des Spiels, indem ihr Ressourcen abbaut, Einheiten baut, Einheiten vernichtet usw."

Turnierfortschritt
"Sobald ihr ein Match abschließt, werdet ihr als bereit für die nächste Runde markiert, und sobald jeder als bereit markiert ist, beginnt die nächste Runde. Wenn ihr euch selbst als nicht bereit markiert, habt ihr bis zum Beginn der nächsten Runde Zeit, bevor ihr euch wieder einfinden müsst. Wir haben für automatisierte Turniere eine Gegnerzuweisung integriert, um sie dadurch für Spieler aller Könnensstufen möglichst fair zu gestalten. Bitte beachtet, dass die Gegnerzuweisung aufgrund der geringeren Spielerzahl in der Beta möglicherweise nicht optimal funktionieren wird."

Blick in die Zukunft
"Wir haben vor, Turnierteilnehmer in Zukunft automatisch einem privaten Chatkanal mit anderen Spielern ihres Turniers beitreten zu lassen. Außerdem planen wir, Belohnungen für automatisierte Turniere einzuführen, die in anderen Bereichen von StarCraft II sichtbar sein werden. Aufgrund der Beschaffenheit dieses Features ist es im Vergleich mit anderen Bereichen des Spiels für automatisierte Turniere schwieriger, viele interne Spieltests durchzuführen. Bitte gebt euer Bestes, um verschiedene Kombinationen auszuprobieren, und lasst uns wissen, wenn ihr Probleme entdeckt! Automatisierte Turniere sollten für all jene ein packendes Spielerlebnis bieten, die erbitterte StarCraft II-Wettkämpfe zu schätzen wissen."

Letztes aktuelles Video: Allied Commanders-Preview


Quelle: Blizzard Entertainment
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