Battlefield 3: PC-Patch am Start - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Test: Battlefield 3
80
Test: Battlefield 3
85
Test: Battlefield 3
80

Leserwertung: 84% [112]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battlefield 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen Battlefield 3 Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die BF3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battlefield 3: PC-Patch am Start

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wie DICE verlauten lässt, ist der versprochene PC-Patch mittlerweile startklar. Das Update wird im Laufe des Dienstagmorgen auf die Server eingespielt werden. Diese sollen deswegen knapp zwei Stunden nicht erreichbar sein.

Eine volle Liste der Änderungen ist im Battlelog einsehbar. Wer wissen will, was sich im Squad-Menü so alles getan hat, findet etwas Bildmaterial auf dem Battlefield-Blog. Das Update für die Konsolenversionen muss noch von Microsoft bzw. Sony abgesegnet werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Ein Auszug aus den Patch-Notes.

Selected improvements in the Nov 22 Battlefield 3 client-side update

 

A full list of changes is available on the Battlelog

• General performance and loading time improvements
• "Black Screen" fix for an issue occurring on some PC configurations
• Stereo and rendering support for Nvidia and AMD graphics cards
• Fixed several crashes that occurred when joining multiplayer and co-op sessions
• Fixed a problem with high speed mouse movement (aka "negative mouse acceleration")
• You should no longer be able to damage a friendly vehicle when sitting in an open position
• Grenades now drop to ground if you get killed while attempting to throw it (dangerous in Hardcore mode!)
• You should no longer spawn too close to enemies in TDM, SQDM, or Conquest
• A large number of damage and range tweaks on a number of weapons to fine-tune overall balance in the game
• Added round duration and ticket summary at End of Round screen
• Fixed a problem regarding key bindings while playing
• Significant changes to the Join Squad interface, detailed at the bottom of this post

  

Selected improvements in the Nov 22 Battlefield 3 PC server-side update highlights

A full list of changes is available on the Battlelog

• EOD Bot exploit fix
• Several crash fixes
• Anti-stat padding measures taken, disallowing ranked servers to run obscure settings
• Improved team kill kick configuration
• Support for unranked servers. Unranked servers do not report players' scores to Battlelog, but server administrators can freely control all settings

  

Newly added Battlelog functionality – Share your stats


• Ability to share your Profile and Stats pages to Facebook, Google+, and Twitter
• User Profile and Stats pages on Battlelog can now be accessed without being signed in to Battlelog if you know a user's URL
• Single sign on from Battlelog to Origin. If you're not logged in to Origin and join a game server, Battlelog will automatically sign you in to Origin in the background and join the game server

  

Quick notes on Squad changes in the Nov 22 update


• Removed FIND ME A SQUAD option
• Allow players to join empty Squads alone, thus having 1/4 squad members
• Change order of options to LEAVE SQUAD, INV A FRIEND, SWITCH TEAM
• Disable Privacy flag when 1 man squad
• Reset Privacy flag from Private to Public when squad drops to 1 player
• All occupied Squads will now show up colored blue on the Squad Selection screen
• Players who choose not to join squads will also show up as Blue in the "Not in a Squad” line
• Squads that are currently empty will display as white -- if you wish to join an empty Squad, you can choose the first one marked with white text


Kommentare

dobpat schrieb am
DaveTheBorrow hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:
80% (natürlich gefühlt) der Spieler wissen nichtmal, dass man Angriffsbefehle geben kann geschweige denn Gegner markieren :lol:
SIGN :D
Kommt mir auch immer oft so vor ^^
Was ganz schön ankotzt... :(
Die haben dass aber etwas blöd gemacht dass wenn man etwas zu lange Q drückt und man gleichzeitig anvisiert, visiert man direkt ab -.-
An dem neuen Squadsystem stört mich, dass die Spieler net mehr automatisch nem Squad zugewiesen werden. Da viele diese Funktion scheinbar nicht kennen, kommt es vor, dass 5 und mehr Personen in keinem Squad sind und ich nen einer Squad aufmachen muss und 10 min warten muss bis jemand kommt, der das Spiel versteht und in meinen Squad joint... :(
Ja, ist mir gestern auch so aufgefallen wie du es beschreibst.
Die sollten in Zukunft einen Singleplayer als Tutorial für den MP aufsetzen.
wo man gezwungen wird die Squad Sachen etc. einzusetzen und zu lernen und bevor man den nicht absolviert hat kommt man nicht in den Multiplayer.
So ähnlich hats ja Americas Army damals gemacht.
Ist das einzig richtige Konzept, damit verhindert man das so Leute mit 0 Raff des Spielkonzepts sich auf den MP Servern verirren, davon gibts bei BF3 viel zu viele.
Und nicht zu vergessen die famose herausragende Anleitung bei dem Spiel....
DaveTheBorrow schrieb am
7yrael hat geschrieben:
80% (natürlich gefühlt) der Spieler wissen nichtmal, dass man Angriffsbefehle geben kann geschweige denn Gegner markieren :lol:
SIGN :D
Kommt mir auch immer oft so vor ^^
Was ganz schön ankotzt... :(
Die haben dass aber etwas blöd gemacht dass wenn man etwas zu lange Q drückt und man gleichzeitig anvisiert, visiert man direkt ab -.-
An dem neuen Squadsystem stört mich, dass die Spieler net mehr automatisch nem Squad zugewiesen werden. Da viele diese Funktion scheinbar nicht kennen, kommt es vor, dass 5 und mehr Personen in keinem Squad sind und ich nen einer Squad aufmachen muss und 10 min warten muss bis jemand kommt, der das Spiel versteht und in meinen Squad joint... :(
dobpat schrieb am
roman2 hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:80% (natürlich gefühlt) der Spieler wissen nichtmal, dass man Angriffsbefehle geben kann geschweige denn Gegner markieren :lol:
Im Bezug auf Squadbefehle wuerd ich das unterschreiben, da geh ich sogar von mehr als 80% aus. Aber Gegner markieren tut doch nun wirklich fast jeder...
Findest du ?
Also ich rege mich oft auf wie wenig gemeldet wird.
Ich bin schon so oft um die Ecke von einem unerwarteten Panzer etc. plattgemacht wurden, obwohl andere aus dem Team den schon am bekämpfen waren und ähnliches, das ich mir oft dachte warum den denn keiner von den Mongos meldet. Das ganbze dann noch wenn ich ne Panzerfaust auf dem Rücken habe....
Also bei mir sind es auch eher gefühlte 80% die nicht melden, bzw. gar nicht wissen wie das geht, Hauptsache ballern eben :(
Und ich glaube einzelne gegnerische Soldaten werden manchmal auch einfach markiert in einem Feuergefecht, also wenn sie einen aus dem eigenen Team erledigen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, hatte nur schon öfter den Eindruck das das so abläuft und ein Gegner auf der Minimap sichtbar wurde ohne das er offiziell mit q markiert wurde. Vielleicht ist das aber auch ne Server Einstellung, wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Und zu einem anderen Post, ja mann müsste manche Squadleader abwählen können. Hoffentlich bauen die das noch ein.
Ich wäre eh für ein Wertungssystem was einem auch Punkte wieder abziehen kann und das mann Ränge verlieren kann. Warum nur aufsteigen ? Mit der Möglichkeit abgewertet zu werden von Leuten aus dem eigenen Team die merken was für ein schlechter Teamspieler oder Sqauadleader man ist würde sich mit...
realW77 schrieb am
Das Spiel ist sooooooooooooooooo dermaßen verbugt das es schon Dreist ist es in die Händlerregale zu stellen. 50 Bugsen in den Sand gesetzt . Und Hu HU HU dieser Patch bringt einen Dreck !!!!
Sobald ich auf Optionen / Grafik gehe - Freeeeeeeeeeeeeeeeezzzzzzzzzzzzzzzzzzz !!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich die Foren durchsucht habe ist mir aufgegangen das (ca.) jeder 2 BF3 user mit Techproblemen zu kämpfen hat.
Das Spiel selber ist warscheinlich sehr geil ( soweit ich es gezockt habe ) jedoch kommt unendlicher Frust auf wenn ich bedenke das ich für ein unfertiges Produkt n´50ie gelatzt habe.
Ist wie n Neuwagen ohne Bremse, man überlegt sich ob man in Zukunft noch einmal aus dem Hof fährt. Bitte EA mach es besser oder für was biste so millionenschwer.
schrieb am

Facebook

Google+