von Jörg Luibl,

Postkarten aus der Warcraft-Welt

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard
So langsam nähern sich die Bilder zu World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) der 200er-Marke in unserem Archiv. Blizzard grüßt heute mit idyllischen Impressionen, die euch aztekisch anmutende Tempelanlagen, wilde Kämpfer und bunte Zauber zeigen. 


Kommentare

johndoe-freename-43185 schrieb am
Was soll ich dazu sagen. Blizzard gehen die Ideen aus. Bei WoW haben die fast nur von anderen Spielen die schon auf dem Markt sind oder auch gerade entwickelt werden geklaut. Das einzige Einzigartige an dem Spiel ist das Universum und das wurde nicht neu erfunden. Es wird mit den Features geprahlt, aber die sind alle die Mindestanforderung an ein heutiges MMORPG. Keine Innovationen, keine Neuerungen. Alles bleibt beim Alten. Das einzige was das Spiel erfolgreich machen wird (falls überhaupt) wird die schon längst vohandene WarCraft-Fangemeinde sein und nicht das Spiel an sich. Ausserdem bin ich nicht der einzige enttäuschte Fan. Wenn die nicht doch noch einige Überraschungen ins Spiel eingebaut haben werden noch mehr Noch-Fans desillusioniert werden.
Lord_Zero_00 schrieb am
Wie kannst du von Worlf or Warcraft entäuscht sein, wenn du es noch garnicht gespielt hast. Sollte man sich nicht erst ein Urteil bilden, wenn man die fertige Version in den Händen hält oder zumindestens irgendwo ausführlich gespielt hat? Und ganz ehrlich, aber die World of Warcraft Grafik hinkt wohl kaum der 2.Generation der MMORPGs hinterher und deine Aussagen zu EverQuest 2 und Ryzom sind auch wieder alles subjektive Empfindungen. Ich persönlich finde Ryzom mehr als dürftig und von dem Grafikstil auch nicht sehr beeindruckend. Das übrigens gerade du als Blizzard-Fan das Spiel so vorschnell verurteilst, finde ich sonderbar, denn wenn Blizzard etwas auszeichnet, dann das sehr gute Gameplay in all ihren Titeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei World of Warcraft plötzlich nicht mehr der Fall sein wird, denn dieser Titel ist bislang ihr größtes Projekt und wenn sie damit entäuschen, büßen sie einiges von ihrem guten Ruf ein. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich bislang von den Beta-Testern überwiegend nur positive Meinungen bisher gelesen habe.
johndoe-freename-43185 schrieb am
@ Lord_Zero_00
Spiele wie EverQuest, DaoC, Ultima Online etc behaupten sich wegen ihres Gameplays nicht wegen ihres bekannten Universums.
Und gug Dir mal The Saga of Rysom oder EverQuest2 an. Das sind aktuelle Spiele und vereinen sowohl erstklassige Grafik als auch gutes Gameplay. Die Zeiten in denen die Grafik gar keine Rolle gespielt hat sind vorbei. Wir sind in der dritten Generation der MMORPGs. WoW steckt noch in der zweiten.
Und ich kenn das WC-Universum. Bin ein Fan und hab sogar den ersten Teil gespielt. Und Du? (Deswegen bin ich von WoW auch so enttäuscht. Blizzard ruht sich jetzt auf seinen Loorbeeren aus, das geht nie gut.).
Lord_Zero_00 schrieb am
Ja genau, jeder der sich auf WoW freut ist verblendet und nur ihr die Gegenfraktion nicht. Fast euch lieber mal an eure eigene Nase, mit eurem ständigen Genörgel über Spiele, die ihr noch nicht einmal gespielt habt.
Ach ja, die Frage was WoW so anders macht, hast du dir ja bereits selber beantwortet: es ist das WarCraft-Universum!
Was bitte ist an der Grafik so schlecht? Für ein MMORPG sieht sehr gut aus. Des weiteren ist die Grafik bei einem MMORPG sowieso nur zweitrangig oder warum sonst behaupten sich Spiele wie EverQuest, DaoC, Ultima Online und Asherons Call immer noch so gut, trotz ihres Alters?
johndoe-freename-43185 schrieb am
Was hat WoW was andere nicht haben? Ausser der WarCraft-Welt ist alles standard. Die Grafik ist sogar drunter. Manche lassen sich vom Hype eben das Gehirn waschen. Tztz. Wenn WoW nur wirklich wow wäre...
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei