World of WarCraft: Zweites Add-on kommt 2008 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Test: World of WarCraft
91

Leserwertung: 61% [52]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

World of WarCraft
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WoW: Zweites Add-on kommt 2008

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard

Gamesindustry.biz sprach mit Itzik Ben Bassat, dem Vizepräsidenten der Businesssparte Blizzards. Im ersten Teil des Gesprächs geht es vor allem um die jüngst veröffentlichte Erweiterung World of Warcraft: The Burning Crusade . Man sei sehr stolz auf die geleistete Arbeit und den Umfang. Blizzard halte auch weiterhin an dem Plan fest, pro Jahr eine Erweiterung zu veröffentlichen.

"Das Wichtige an der Sache ist, sich die Features anzuschauen, die wir in das Spiel einbauen wollen. Ich kann euch sagen, die Liste geht über die aktuelle Erweiterung hinaus. Das ist auch der Grund, warum wir sagen, dass es jedes Jahr ein neues Add-on geben wird - weil wir eine Wunschliste haben, die so groß ist, dass sie auch über die nächste Erweiterung hinausgeht."

Es liege dem Team sehr daran, neue Ideen umzusetzen, sagt Ben Bassat. Man entwickele die Erweiterung nicht einfach, um eine Erweiterung veröffentlichen und abkassieren zu können wie andere Firmen.

Auch sagt er, dass Blizzard die Entwicklung der neuen Generation der Konsolen genau verfolge  - dennoch sei derzeit aber noch keine Umsetzung von World of Warcraft in Arbeit.

 

 


Kommentare

johndoe-freename-107067 schrieb am
Ich bin der Meinung, dass so ziemlich alles, dass man tut auch übertrieben werden kann.
Wenn man das mit WOW übertreibt ist das nix gutes. Dasselbe gilt aber auch fürs Gärtnern,Fussballspielen oder meinetwegen Modelleisenbahn bauen.
Ich hab über ein halbes Jahr gebraucht um auf lvl 60 zu kommen und habe es doch tatsächlich einmal geschafft über 3 Stunden am Stück zu spielen.
Mir tun die Leute ein wenig leid, die das Spiel in einem Affenzahn durchhetzen um vom "Rang" her die größten,schnellsten usw. zu sein, und vom dem Spiel nicht wirklich was mitbekommen.
Mir würde das keinen Spass machen, und ich glaube auch nicht, dass Blizzard das Programm geschrieben hat damit man das in Rekordzeit durchgezockt hat. Dann hätten die die Questtexte gleich weglassen können.
CUALL
Langolier
nienstock schrieb am
Margaan hat geschrieben:
GameBaron hat geschrieben:An alle WoW Spieler: Verschwendet ihr nicht irgendwie euer Leben? Ich meine, ihr könntet so viel anderes erleben :wink: :D Ansonsten: Macht mal schön weiter... WoW ist eines der wenigen (aber starken) Argumenten für die Videospielkunst.

Naja, pauschalisier das mal nicht so :)
Ich spiele seit dem 1. Tag, bin in der Arbeitswelt erfolgreich, habe eine wundervolle Freundin, gehe zum Sport und habe auch so jede Menge Freizeit - lass dich von den Medien nicht so beeinflussen :)
PS: LVL 63 WL :))

Kann ich nur zustimmen, leider werden in den Medien in solchen Dingen immer nur die negativ beispiele gezeigt.
Bin ebenfalls ganz normal und Spiele auch seid dem ersten Tag.
Naja aber wenn man keine Ahnung hat....
MFG der nienstock
johndoe-freename-2388 schrieb am
GameBaron hat geschrieben:An alle WoW Spieler: Verschwendet ihr nicht irgendwie euer Leben? Ich meine, ihr könntet so viel anderes erleben :wink: :D Ansonsten: Macht mal schön weiter... WoW ist eines der wenigen (aber starken) Argumenten für die Videospielkunst.

Naja, pauschalisier das mal nicht so :)
Ich spiele seit dem 1. Tag, bin in der Arbeitswelt erfolgreich, habe eine wundervolle Freundin, gehe zum Sport und habe auch so jede Menge Freizeit - lass dich von den Medien nicht so beeinflussen :)
PS: LVL 63 WL :))
johndoe-freename-106127 schrieb am
GameBaron hat geschrieben:An alle WoW Spieler: Verschwendet ihr nicht irgendwie euer Leben? Ich meine, ihr könntet so viel anderes erleben :wink: :D Ansonsten: Macht mal schön weiter... WoW ist eines der wenigen (aber starken) Argumenten für die Videospielkunst.
leider sieht man in den medien nur die totel wracks, die den ganten tag spielen und keine freund emehr haben. dass es leute gibt, die ganz normal spielen und nicht süchtig sind, scheint keinen zu interessieren
GameBaron schrieb am
An alle WoW Spieler: Verschwendet ihr nicht irgendwie euer Leben? Ich meine, ihr könntet so viel anderes erleben :wink: :D Ansonsten: Macht mal schön weiter... WoW ist eines der wenigen (aber starken) Argumenten für die Videospielkunst.
schrieb am

Facebook

Google+