Gratuitous Space Battles: Demo und Release - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Positech Games
Publisher: Positech Games
Release:
04.11.2009
Test: Gratuitous Space Battles
78

“Eigenwilliges Flottenbau- und Taktikstrategiespiel rund um Planung und Analyse der passiven Schlachten, leider fehlt es an Umfang und Komfort.”

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gratuitous Space Battles: Demo & Release

Nachdem Cliff Harris in den vergangenen Wochen noch etwas an der Betaversion von Gratuitous Space Battles gefeilt hat, teilt er heute mit: Das Spiel wurde fertiggestellt und kann jetzt über die offizielle Webseite, aber auch Plattformen wie Impulse bezogen werden.

Wie versprochen stellte Harris außerdem eine Demo zur Verfügung, durch die man mal reinschnuppern kann in das Spiel, das sich -  der Name deutet es an - um Gefechte im Weltraum dreht. Weitere Infos zu GSB findet ihr in unserer Vorschau

Download: Demo (46,3 MB)

Quelle: Newsletter

Kommentare

Teikai schrieb am
auch wens stein alt ist ich würde mich an die übersetzung ins deutsche wagen
:|Nuke|: schrieb am
MP gibt es in sofern, als dass man selbst Flotten erstellt und diese hochlädt als Challenge. Andere Spieler können dann diese Challenge annehmen, ganz so als ob es vorgefertigte "Missionen" wären.
Dass man nix freischalten kann liegt an der Demo.
@56er: BSF?
Die Demo ist sehr gut, ich werde mir das Spiel mit Sicherheit kaufen! Die Tonabmischung ist zwar etwas misslich (Geräusche viel zu leise auch beim Ranzoomen) aber ansonsten ist es ein reinrassiges taktisches Raumschlachten-"Schachspiel". :P Der Soundtrack ist nicht gerde der Burner, weil er sehr monoton ist, aber wenn man seine eigenen Tracks im Hintergrund laufen lässt, dann fetzt das schon ziemlich. Wenn man Rammstens "Feuer Frei" laufen hat und gerade die Feindflotte zerschnetzelt wird ist das schon ein Epic Moment. 8)
@E.d.V.: Ja, Personalisierungsoptionen wären echt angebracht, sodass man seine Flakkreuzer z.B. Rote Markierungen verpassen könnte um sie besser auseinander halten zu können.
UberSoldat schrieb am
hä was hab ich mir dann auf Impulse geladen und gezockt? ne Beta? Version 1.15b klingt aber nicht nach beta :O (oh, 1.23 is raus..)
Spunior schrieb am
Die Demo finde ich nicht schlecht, weis einer von euch ob es die Vollversion auch in Deutsch geben wird?
Habe mal nachgehakt. Unmittelbare Pläne für eine deutsche Fassung gibt es derzeit nicht. Könnte aber irgendwann passieren, siehe auch Democracy 2. Sollte allerdings ein Modder der Sache annehmen und das angehen wollen, so werde er das Unterfangen unterstützen.
Blackvoodoo29 schrieb am
Die Demo finde ich nicht schlecht, weis einer von euch ob es die Vollversion auch in Deutsch geben wird?
Englisch kaufe ich das sicher nicht.
@56er, du schreibst das du bei BSF bleibst, was ist das für ein Spiel?
schrieb am

Facebook

Google+