Portal 2: Puzzle-Editor datiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92

Leserwertung: 82% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Portal 2: Puzzle-Editor datiert

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Schon im vergangenen Herbst hatte Valve verkündet, dass man an einem Editor werkelt, der auch Leuten, die nicht mod-versiert sind, das einfache Erstellen von eigenen Herausforderungen für Portal 2 ermöglichen soll. Heute teilte das Studio mit: Das Werkzeug wird im Rahmen eines Perpetual Testing Initiative getauften Updates am 8. Mai für die Windows- und Mac-Fassungen des FP-Knobelspiels veröffentlicht.

Dank des Editors soll man direkt aus Portal 2 heraus neue Puzzles erschaffen, hoch- und runterladen können. Als Online-Unterbau fungiert der Steam Workshop, der seinerzeit mit dem SDK für Skyrim sein Debüt feierte. Dort kann man andere Werke betrachten, bewerten und auswählen - sie werden dann automatisch heruntergeladen und installiert.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

FreshG schrieb am
Oh da darf ich mich nicht reinhängen sonst bastel ich wieder Tagelang an Maps rum xD Wie in Roller Coaster Tycoon haha
Jo-k-eR! schrieb am
bin echt gespannt, aus valves schmiede kann es fast nur geil werden, sonst würde es kein releasedate geben (siehe vergangenheit: kein releasedate = es gibt keine zufriedenstellenden resultate, ihr müsst noch warten. fertig.)
schrieb am

Facebook

Google+