DOTA 2: The International 2015: Preisgeld steigt auf über 15 Mio. Dollar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Valve Software
Release:
09.07.2013
Test: DOTA 2
85

Leserwertung: 85% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dota 2: The International 2015: Preisgeld steigt auf über 15 Mio. Dollar

DOTA 2 (Strategie) von Valve Software
DOTA 2 (Strategie) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Das Preisgeld für das Dota-2-Turnier "The International 2015" steigt - dank der Verkäufe des Kompendiums (TI5 Compendium) - weiter und weiter. Mittlerweile liegt der Betrag bei 15.313.580 Dollar - weiterhin das bisher höchste Preisgeld in der Geschichte des eSports. Im vergangenen Jahr kamen fast 11 Mio. Dollar zusammen. Das Preisgeld für das Turnier setzt sich aus der grundlegenden Basis von 1,6 Mio. Dollar (von Valve Software) zusammen und wird stetig durch Käufe des digitalen Kompendiums erweitert. Ein Viertel aller Einkünfte aus dem Kompendium fließen in den Preisgeldtopf - und damit hat Valve allein mit dem Kompendium mehr als 60 Mio. Dollar umgesetzt. Das Kompendium kostet 9,99 Dollar oder 26,99 Dollar auf Stufe 50. Da das Kompendium noch knapp ein Monat gekauft werden kann, dürfte das Preisgeld weiter ansteigen. The International 2015 findet vom 3. August 2015 bis zum 8. August 2015 in der KeyArena in Seattle statt.

Je weiter das Preisgeld ansteigt, desto mehr (exklusive) Belohnungen für Kompendium-Käufer bzw. Dota 2 werden freigeschaltet. Neben Cursorpaket, Emoticonpaket, Wüstenlandschaft, Musikpaket wurden auch das Ansagerpaket (13 Mio.), neue Wettereffekte (14 Mio.) sowie ein Immortal-Gegenstand für Axe + Comic (15 Mio.) erreicht. Was bei 16 Mio. freigeschaltet wird, ist noch unklar.

Die Entwickler über Kompendium-Musik- und Ansagerpakete: "Das von Jeremy und Julian Soule komponierte International 2015 Musikpaket und der Bristleback Ansager sind nun für Besitzer des Kompendiums erhältlich. Dank Ihnen ist der Preispool des International auf unglaubliche 15 Millionen Dollar angewachsen. Wir werden die verbleibenden Meilensteinbelohnungen baldmöglichst veröffentlichen. In der Zwischenzeit können Sie gerne in Ihrem Kompendium vorbeischauen und an der Arcana-Abstimmung teilnehmen, in der jetzt nur noch vier Mitstreiter enthalten sind: Juggernaut, Queen of Pain, Tiny und Zeus."

Letztes aktuelles Video: The Greeviling-Trailer



Quelle: Valve

Kommentare

Newo schrieb am
Wow. 15 Mio is ne Adresse. F2P kann funktionieren und das zeigt auch DOTA2. Freu mich schon auf nächsten Monat :)
eulentier schrieb am
Ich freu mich für Valve und die Dota Community! Zeigt, wie leidenschaftlich die Dota Spieler sind und das faires (!) f2p funktioniert.
Fürs TI5 im August nehm ich mir sogar Nerd-Urlaub :D
schrieb am

Facebook

Google+