SimCity: Video: Werkzeug zum Erstellen von Brücken und Tunneln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.03.2013
Test: SimCity
50

“Im gegenwärtigen Zustand (Abstürze, Server-Probleme) ist SimCity trotz seines zwischendurch spürbaren Potenzials eine Enttäuschung. ”

Leserwertung: 61% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

SimCity
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SimCity: Werkzeug zum Erstellen von Brücken und Tunneln

SimCity (Strategie) von Electronic Arts
SimCity (Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mit dem Update 7 wollen die SimCity-Entwickler ein Werkzeug zum Erstellen von Brücken, Überführungen und Tunneln beim Straßenbau einführen. Wie dieses Werkzeug funktioniert und wie man Straßen anheben bzw. absenken kann, sodass Brücken oder Tunnel entstehen, erklärt ein Mitarbeiter von Maxis im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Update 7 RaiseLower-Tool



Wenn alles nach Plan läuft, soll das Update noch in diesem Monat erscheinen.
Quelle: EA, Maxis

Kommentare

Isterio schrieb am
Sind die Tools als DLC erhältlich und kosten etwa 5 Euro?
GrinderFX schrieb am
Man hätte auch einfach nur größere Regionen anbieten können aber das wäre wohl zu einfach gewesen.
Culgan schrieb am
Man hätte ja auch zb 2 oder 3 Anbindungen zur Nachbarregion anbieten können aber das wäre wohl zu einfach gewesen.
ZippoXTC schrieb am
Homer-Sapiens hat geschrieben:Aufwändige Straßenspielereien damit der eh schon knappe Bauraum noch schneller dicht ist... macht Sinn. Oder soll man mit Brücken und Tunnel versuchen, so gut es geht Kreuzungen zu umbauen, um mögliche Stauherde zu vermeiden damit der Verkehr scheinbar besser fluppt? :wink:
Das Spiel lebt von dem Austausch zwischen den Regionen, die kleine Kartengröße zwingt einem diesen förmlich auf. Der Austausch steht und fällt mit einem funktionierenden Verkehrssystem. Da es meist nur 1, manchmal 2 Verbindungsstraßen zur Außenwelt gibt kommt es bei der ersten Kreuzung zwangsläufig zum Verkehrsinfakt. In der Tat wirkt es Wunder Verbindungsstraßen z.B. zwischen Wohngebieten NICHT durch die Hauptverkehrsader(n) fließen zu lassen und somit möglichst wenige Kreuzungen zu erschaffen. Bisher funktionierte dies lediglich durch Kurven statt Abbiegungen und kreative Bauweise.
Besonders erfolgreich war dies, wenn man durch anliegende Berge Brücken bzw. Tunnel "erzwingen" konnte.
Der Patch hat also in der Tat das Zeug eines der Hauptprobleme von Simcity zu lindern.
SethSteiner schrieb am
Ich bin begeistert, dieses Werkzeug gibt es JETZT erst?
schrieb am

Facebook

Google+