OCRANA.ATI: 1000. Sieg? Heute Abend live bei GIGA! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

OCRANA.ATI: 1000. Sieg bei GIGA?

Neun Jahre professionelles Zocken im eSport, neun Jahre OCRANA.ATI mit einer Erfolgsquote von 80 Prozent, aber erst 999 Siege in offiziellen Matches. Das nagt, das nervt und soll heute live auf GIGA rundgeballert werden: Um 22 Uhr tritt Ocrana-Veteran Florian Lödermann gegen den Moderator Etienne Garde an, um den 1000. Sieg in einem Match Painkiller einzufahren. In Analystenkreisen gilt der kaum bekannte GIGA-Kämpfer zwar als Fallobst, aber Lampenfieber und Jubiläumsdruck könnten das Duell unverhofft anheizen...

Aber auch bei einem schnellen Knock-out gibt`s interessante Interviews mit Ralph Bümmerstede (Vorstand) und Christian Sauer (Public Relations). Im Rahmen des Jubliäums-Schießens soll auch die Geschichte und die Zukunft von OCRANA.ATI sowie die des eSport thematisiert werden. Dabei geht es u.a. darum, wie man Online-Action als anerkannten Sport etablieren kann. 

Derzeit ist der Verein deutscher Vize-Meister in CounterStrike sowie inoffizieller Weltmeister in Live for Speed . OCRANA.ATI verfolgt mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern nach eigenen Angaben "keine eigenen kommerziellen Interessen, sondern arbeitet als Teil der Community gemeinsam mit seinen Partnern ATI, D-Link, 4Players.de, freenet, Plantronics und Glidetapes an der Etablierung von Online-Gaming als Sportart."

Kommentare

TheWinnerTakesItAll schrieb am
Stimmt schon Alex, bloß der Herr Lödermann wird um einiges besser sein.
MaChiMiB schrieb am
neeee, das schafft der Eddi net...
johndoe-freename-69003 schrieb am
Fallobst? Habt ihr den schon mal Painkiller spielen sehen? Skills ohne Ende. Alles in Q3 angeeignet. Budi (seinen Co Moderator) hat er damals mit 21:2 versägt und auch in Doom hat er sich gegen Fatality beachtlich geschlagen. Ich tippe auf Eddi.
schrieb am

Facebook

Google+