von Marc,

Painkiller-Demo indiziert!



Mit dem heutigen Erscheinen des Bundesanzeigers Nr. 65 tritt die Indizierung der englischsprachigen Singleplayer-Demo von Painkiller (ab 8,98€ bei kaufen) (knapp 10.000 Downloads allein bei uns) durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in Kraft. Gründe für die Indizierung liegen unter anderem darin, dass in der Demo eine Hintergrundgeschichte nicht ersichtlich ist und der Anschein erweckt wird, das Töten von auch teilweise menschenähnlichen Wesen sei reiner Selbstzweck. Auch die Art der Gewaltdarstellung beim Zufügen von Verletzungen erregte bei den Prüfern Anstoß.



Aus diesem Grund wird DreamCatcher hierzulande nun doch eine leicht angepasste Vollversion des Ego-Shooters veröffentlichen. Doch keine Angst, das Spiel wird nicht grundlegend geändert! Die coolen Waffen (inkl. Pfahlgun), die geniale Physikengine und auch das Leveldesign werden aller Voraussicht nach unverändert erhalten bleiben. Leider müssen wir uns aufgrund der Änderungen noch ein wenig länger auf den Release gedulden: Neuer Verkaufsstart ist der 26. April.

Update: interessante Info!



Kommentare

johndoe-freename-65596 schrieb am
och das kratzt mich nicht die bohne ich bin über 18 ich kauf mir dann eben die Eglische vers oder mache es wie alle anderen auch die guten alten Blood patches und ne Demo indizieren was hat das fürn zweck ??? saug ich sie mir eben von einem Amerikanischen server ???
johndoe-freename-45065 schrieb am
Man müsste ein spiel rausbringen bei dem anstatt irgendwelche zombies man die mitarbeiter von der BPJM abknallen kann, dann hätte die story einen sinn, mir würds riesen spass machen und es wäre realistisch hehe
johndoe-freename-39440 schrieb am
...ich schäme mich ein Bundesbürger dieses Landes zu sein, da ist man schon über 18 und wird immer noch mit beschnittenen Versionen bevormundet! Laut den News soll die Version die hier erscheint nicht geschnippelt sein, aber warum verschiebt es sich auf Ende April?? Lasst uns eine Revolution anzetteln und diese Behörde niederbrennen!!!!! Reeedddd Faction!!!! Danach können wir ja behaupten das wir es in einem Game schonmal trainiert haben.
Bye PS2Morpheus
Bommelchen schrieb am
Mach doch einfach mal den Anfang mit den sachlichen Argumenten HerrMueller, denn außer dass Du hier Leute anmachst, habe ich hier in dem Thread noch nichts weiter Sinnvolles von Dir gelesen.
johndoe-freename-20710 schrieb am
Das ist sachlich!
Und das wird auch Realität werden.
Ihr werdet\'s sehen....
Wenn es so weitergeht ist die deutsche Wirtschaft komplett am Boden!
schrieb am
Painkiller
ab 8,98€ bei