Diablo 3: Reaper of Souls: Details zu Patch 2.1.0: Große Nephalemportale, Saisons, Bestenlisten und mehr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Release:
19.08.2014
25.03.2014
19.08.2014
19.08.2014
19.08.2014
Test: Diablo 3: Reaper of Souls
85
Test: Diablo 3: Reaper of Souls
84
Test: Diablo 3: Reaper of Souls
85
Test: Diablo 3: Reaper of Souls
85
Test: Diablo 3: Reaper of Souls
85
Jetzt kaufen ab 16,99€ bei

Leserwertung: 66% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Diablo 3: Reaper of Souls - Details zu Patch 2.1.0

Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Der erste (große) Inhalts-Patch für Diablo 3: Reaper of Souls soll in naher Zukunft auf dem öffentlichen Test-Server verfügbar sein. Welche Veränderungen und Verbesserungen das Update mit sich bringen wird, haben die Entwickler nun ausführlich erläutert. Neben den großen Nephalemportalen und Saisons (Ranglisten) wird es u.a. Bestenlisten und eine neue Umgebung (Der Pfuhl) für den Abenteuermodus geben.

Saisons
Ähnlich zu den Ranglisten (Diablo 2) bieten Saisons den Spielern die Möglichkeit regelmäßig ihre Charaktere (und Handwerker) von Stufe 1 neu hochzuspielen. Die Teilnahme an einer Saison bietet bestimmte Belohnungen und saisonspezifische legendäre Gegenstände. Nichtsdestotrotz ist die Teilnahme an Saisons komplett optional und saisonspezifische legendäre Gegenstände werden nach dem Abschluss einer Saison in die normale Beuteauswahl übernommen.
 
"Mit dem Beginn einer Saison haben Spieler die Möglichkeit Errungenschaften zu erhalten. Errungenschaften sind ausschließlich in Saisons verfügbare Erfolge, die zusätzlich zu nicht-saisonspezifischen Erfolgen angeboten werden und eine Vielzahl anspruchsvoller Ziele haben. Diese Ziele können sich hinsichtlich Gameplay und Schwierigkeit unterscheiden, manche sind daher unter Umständen etwas einfacher zu erreichen als andere. Mit Aufgaben, die vom Bezwingen Malthaels auf Stufe 70 und Qual VI bis hin zum Abschließen von Akt I - V in einer Stunde oder schneller reichen! Errungenschaften wurden dafür entwickelt, eine Vielzahl verschiedener Spielstile zu fördern. Bei Errungenschaften gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die ersten 1000 Spieler, die eine Errungenschaft während einer bestimmten Saison abschließen, werden auf der regionalen Bestenliste dieser Saison verewigt. Im Moment möchten wir 10 - 15 einzigartige Errungenschaften in jeder Saison bereitstellen, mit einer eigenen Bestenliste für jede Errungenschaft. Errungenschaften geben darüber hinaus Erfolgspunkte, die zu eurem Gesamtstand der Saison gezählt werden. Diese Punkte erhaltet ihr ganz gleich, ob euer Charakter auf der regionalen Bestenliste ist oder nicht."


Große Nephalemportale
"Die bisher als "tiered rifts" bezeichneten großen Nephalemportale sind eine spezielle Art Nephalemportale, die entworfen wurden, um Spielern die Möglichkeiten zu geben, ihre Gegenstandsentwicklung und Effizienz zu messen. Um Zugang zu einem großen Nephalemportal zu erhalten, müsst ihr ein normales Nephalemportal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließen. Der Portalwächter hat eine Chance, beim Tod einen großen Nephalemportalschlüssel fallen zu lassen. Diesen Schlüssel könnt ihr, ähnlich wie Portalschlüsselsteinfragmente, beim Nephalemobelisken verwenden, woraufhin sich ein großes Nephalemportal öffnet.

 Das Betreten eines großen Nephalemportals benötigt einen speziellen Nephalemportalschlüssel.
Das Betreten eines großen Nephalemportals benötigt einen speziellen Nephalemportalschlüssel.

Während große Nephalemportale eine Art Nephalemportal sind, gibt es einige wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Features. In großen Nephalemportalen:
  • In einem Wettlauf gegen die Zeit, müsst ihr eine Fortschrittleiste füllen, die anhand der getöteten Monster gemessen wird.
  • Die meisten Monster lassen keine Beute fallen und Belohnungen gibt es nur vom Portalwächter. Damit wird vermieden, dass ihr euch zwischen dem Erreichen einer besseren Zeit und dem Einsammeln all eurer Beute entscheiden müsst.
  • Monster gewähren unterschiedlichen Fortschritt - je schwieriger sie zu bezwingen sind, desto mehr füllen sie die Leiste.
  • Nach dem Tod in einem großen Nephalemportal könnt ihr nicht bei eurer Leiche oder in der Stadt, sondern nur beim letzten Speicherpunkt wiederauferstehen. Bitte beachtet: Wenn euer Hardcore-Charaktere in einem großen Nephalemportal stirbt, ist dieser Tod momentan noch permanent.
  • Ihr könnt euch nicht via Spielerbanner oder Teleportation zu einem Spieler teleportieren, wenn dieser sich in einem großen Nephalemportal aufhält.
  • Die Schwierigkeit eines großen Nephalemportals nimmt mit jeder Stufe zu. Die Schwierigkeit ist unabhängig von den Standardeinstellungen des Schwierigkeitsgrads (Meister, Qual I–VI usw.).

Wenn ihr ein großes Nephalemportal vor Ablauf der Zeit abschließt, gelangt ihr zum nächsten Schwierigkeitsgrad. Sollte eure Zeit außergewöhnlich gut sein, könnt ihr sogar mehrere Stufen überspringen! Sobald die Zeit jedoch abläuft, endet euer Ausflug im großen Nephalemportal und eure Topergebnisse erscheinen auf den entsprechenden Bestenlisten."


Legendäre Edelsteine
"Da große Nephalemportale eine "wahre Herausforderung" bieten sollen, winken legendäre Edelsteine als Belohnung. "Legendäre Edelsteine werden momentan noch wesentlichen Änderungen unterzogen, weswegen sie nicht sofort auf dem PTR verfügbar sein werden. Der Hauptpunkt ist, dass diese Edelsteine unendlich aufgerüstet werden können und spezielle legendäre Kräfte bereithalten, wenn sie in den entsprechenden Rüstungssockel eingesetzt werden. Sie können nur in Ringe und Amulette eingesetzt werden und durch das Abschließen zusätzlicher großer Nephalemportale aufgerüstet werden. Je höher ihr euch in einem großen Nephalemportal platziert, desto wahrscheinlicher wird euer Edelstein aufgerüstet. Wir werden weitere Informationen hierzu in Zukunft bekannt geben, während wir weiter an der Entwicklung dieser mächtigen Spielereien arbeiten."

Einige dieser Änderungen an den großen Nephalemportalen werden wir auch für die normalen Nephalemportale übernehmen, z. B. das auf der Monsterschwierigkeit basierende Füllen der Fortschrittsleiste. Außerdem werden die Voraussetzungen für das Betreten aller Portale etwas abgeändert. Alle Spieler benötigen jetzt ein Portalschlüsselsteinfragment, um ein Nephalemportal betreten zu können - dafür braucht ihr dazu aber nur noch ein einziges Fragment."


Bestenlisten
"In Bestenlisten werden Fortschritte in großen Nephalemportalen, saisonspezifische Erfolgspunkte und saisonspezifische Errungenschaften für eine Reihe von Spielstilen aufgezeichnet. Mittels dieses Features könnt ihr euren Fortschritt mit dem eurer Spielregion, Freunden und Clanmitgliedern vergleichen. Dabei wird jede Auflistung den Fortschritt etwas unterschiedlich verfolgen."


Geschicklichkeit und Überlebensfähigkeit
"Eine große Änderung wird für Geschicklichkeit bei Dämonenjägern und Mönchen durchgeführt. Jeder Punkt in Geschicklichkeit gewährt nun 1 Punkt in Rüstung anstelle von Ausweichchance. Die Ausweichchance ist nicht so zuverlässig wie Rüstung oder Widerstände und beschützt euch nicht gegen einige der gefährlichsten Monster-Affixe, wie Verseucht oder Gewittersturm. Basierend auf dieser Änderung werden bestehende passive Fertigkeiten, die 30 % eurer Geschicklichkeit als Rüstung gewähren (Die Gelegenheit beim Schopfe packen und Bewusstsein) komplett angepasst."

Heilung
"Die nächste Änderung bezieht sich auf die Heilung. Zurzeit ist durch Ausrüstung gewährte Heilung nicht besonders nützlich, da ihr einen Großteil eurer Heilung durch Heilkugeln erhaltet. Während der internen Testphase haben wir bemerkt, dass beim Erreichen höherer Stufen in großen Nephalemportalen, es immer wichtiger wird, dass ihr mehr durch eure Ausrüstung geheilt werdet, um zu überleben. Daher verringern wir die durch Heilkugeln gewährte Heilung, erhöhen zum Ausgleich jedoch Leben pro Treffer und Lebensregeneration bei Ausrüstungsgegenständen. Wenn ihr zum Beispiel den Schwierigkeitsgrad erhöht oder eine höhere Stufe in einem großen Nephalemportal erreicht, dürfte diese Änderung zu einem gleichmäßigeren Spielerlebnis führen, da ihr Gegner nicht so schnell besiegen könnt und die erhöhte Heilung wirklich benötigt."

Neue Umgebung - Der Pfuhl
"Saisons und große Nephalemportale stehen bei diesem Patch zwar im Vordergrund, allerdings möchten wir außerdem eure Erkundungen im Abenteuermodus mit zusätzlichen Inhalten vielfältiger machen. Den ursprünglich als Kanalisation von Westmark geplante Pfuhl konnten wir zum Start von Reaper of Souls in Akt 5 nicht mehr unterbringen."


Hinweis von Blizzard: Die Informationen zu Patch 2.1.0 können sich noch ändern und reflektieren nicht alle Änderungen, die in Patch 2.1.0 verfügbar sein werden. Einige Bilder wurden aus vorläufigen Inhalten erstellt und sind unter Umständen nicht repräsentativ für das Endprodukt.

Quelle: Blizzard Entertainment
Diablo 3: Reaper of Souls
ab 16,99€ bei

Kommentare

7yrael schrieb am
Saisonales Zocken ist zwar nichts für mich, aber sicher eine gute Sache. Die großen Portale gefallen mir hingegen sehr :)
ziegenbock schrieb am
Das hört sich ja ganz gut an!
Akula_1980 schrieb am
Sehr gut, wieder Nachschub für Diablo. Ich hoffe es kommen noch viele weitere Inhalte.
schrieb am

Facebook

Google+