von Marcel Kleffmann,

Overwatch - Details & Videos: Tanks und unterstützende Helden

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Die Helden in Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) , dem teambasierten Multiplayer-Shooter von Blizzard Entertainment, lassen sich in die Kategorien Offensiv, Defensiv, Tank und Unterstützung einteilen, wobei jeder Charakter mindestens eine Fähigkeit hat, die irgendwie Schaden anrichten kann.

Tanks (Reinhardt, Winston) beschützen hauptsächlich andere Spieler-Charaktere - beispielsweise mit Kraftfelden. Sie verfügen über viele Lebenspunkte, dicke Panzerung (50 Prozent weniger Schaden), Fähigkeiten zum Stören oder Unterbrechen des Gegners und befinden sich in der Regel in der ersten Kampfreihe.

Protagonisten aus dem Bereich Unterstützung (Zenyatta, Mercy, Symmetra) können die anderen Spieler u.a. mit Heilungen zur Seite stehen. Sie können ebenfalls Verstärkungseffekte (Buffs) oder Schwächungen (Debuffs) verteilen und haben stellenweise auch strategische Fertigkeiten wie z.B. ein Portal, um schnell an die Front zu gelangen.

Mercy - Rolle: Unterstützung
Mercy (Dr. Angela Ziegler) ist eine überragende Sanitäterin, die ihre Verbündeten heilen, stärken und sogar auf dem Schlachtfeld gefallene Kameraden wiederbeleben kann.



Symmetra - Rolle: Unterstützung
Symmetra verwendet ihren lichtbeugenden Photonenprojektor dafür, ihre Gegner einzuäschern und ihre Verbündeten zu beschützen. Sie setzt ihre technische Versiertheit außerdem dazu ein, kleine Geschütze zu errichten sowie Teleporter aufzustellen, die ihren Verbündeten dabei helfen, schnell an die Front zu gelangen.



Zenyatta - Rolle: Unterstützung
Zenyatta ist ein wichtiger Mitstreiter im Kampf, denn er kann mächtige Sphären hervorrufen, die Verbündete heilen sowie Gegner schwächen können. Wenn es brenzlig wird, kann er für kurze Zeit in einen transzendenten Zustand übergehen, wodurch er immun gegen jeglichen Schaden wird und alle Teammitglieder in der Nähe heilt.



Winston - Rolle: Tank
Winston bringt beeindruckende Erfindungen mit auf das Schlachtfeld, darunter eine Teslakanone für kurze Entfernungen, einen Sprungantrieb und einen tragbaren Schildprojektor. Aber seine mächtigste Waffe ist seine animalische Seite.



Reinhardt - Rolle: Tank
Mit seinem mächtigen raketengetriebenen Hammer zieht Reinhardt wahre Schneisen durch die Schlachtfelder. Er stürmt ins Gefecht, rammt seine Feinde gegen Wände, zwingt gestandene Krieger in die Knie und verteidigt seine Verbündeten mit einem gewaltigen Energieschild.



Im weiteren Verlauf der Entwicklung will Blizzard Entertainment noch weitere Helden angekündigen. Die Beta des Spiels soll im nächsten Jahr starten.
Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Cahad schrieb am
Global Agenda any1?
schrieb am
Overwatch
ab 10,99€ bei