Als "schlimmer" bezeichne ich z.B. 3 Aktivierungen pro Spiel,wenn aufgebraucht,bitte Annrufen.
Falls wir Ihnen glauben,dass Sie das Spiel nicht gebraucht gekauft oder raubkopiert haben,bekommen Sie 'ne neue Aktivierung und 'ne saftige Telefonrechnung
Ein Raubkopierer braucht sich darüber aber keine Gedanken machen,da er sich einfach nen Crack zieht und fertig
Man will vielmehr den Weiterverkauf stoppen,weil der Publisher damit kein Geld verdient.
Das blöde ist,man kann nichtmal mehr 'nen Kumpel sein Original ausleihen,wenn dieser härtere "Schutz" fürs Spiel genommen wird,weil man sich um seine Aktivierungen sorgen machen muss.
Selbst wenn man das Spiel wieder deaktivieren kann und so die Aktivierung wieder gutgeschrieben wird,dann braucht einem nur die Festplatte crashen und schon hat man den Salat
In dem Fall nicht, weil ich keine Spiele weiterverkaufe.
Ich bin ein Freak und sammel Spiele, seit ich lesen und schreiben kann Cool
Ich verkauf meine Spiele übrigens auch nicht weiter.
Aber es soll Menschen geben,die sich nur gebrauchte Spiel leisten können.
Und nur weil ich es nicht brauche,gönne ich es den Anderen nicht ?
Doch tue ich^^
Eine Frage,da du ja Sammler bist:
Stell dir mal vor Monkey Island oder andere Klassiker hätten einen solchen Schutz,wie Spore ihn hat.
Du kaufst dir z.B. Final Fantsasy VII gebraucht,weil es nicht mehr hergestellt wird und keiner mehr verpackte Versionen verkauft.
Der Preis von VII ist ja gebraucht mittlerweile schon bei 100? und höher.
Du installierst das Spiel und am Schluss stellt sich heraus,dass alle Aktivierungen schon aufgebraucht wurden.
100? für nichts und kein klasse Spiel,dass das Geld wert ist.
Für einen ehrlichen Sammler ein ziemlicher tritt in die Weichteile^^
Da man wahrscheinlich niemals 'nen bösen Crack dafür nehmen wird, um es zum laufen zu bekommen,verstaubt es im Regal oder man verkauft es weiter
Ich bin 31 und spiele Videospiele, seit es PCs und Konsolen gibt.
Und in all den Jahren wurde ich durch div. Kopierschutz-Mechanismen...