KleinerMrDerb hat geschrieben:Shagrath LaVey hat geschrieben:Aus den Hardware-Anforderungen kann man allerdings schließen, dass vieles in dem Spiel doch sehr einfach gehalten sein wird (z.B. wäre eine Evolutions-Simulation eine hochkomplexe Sache)...
Wenn das Spiel mit derart wenig RAM und CPU-Leistung auskommt, wird's wohl ne Ziemliche Mogelpackung.
Was hast du dir unter dem Spiel vorgestellt?
Das sogar der Butterfly-Effect mit einberechnet wird?
Das jeder Klick mit der Maus die Evolution ein wenig beeinflusst??
Es wird nichts weiter als ein Sim City + Sims Mix in dem man seine Kreaturen selbst zusammen bauen kann nicht mehr und nicht weniger.
Keine Wirtschafts-Simulation brauch unmengen an CPU und Ram um eine komplexe Wirtschaftsstruktur zu berechnen.
90-95% der Leistung geht immer auf die Grafik
Naja - genau so etwas Butterfly-Effect-Mäßiges hatte ich mir vorgestellt... "echte" Evolution eben... wenn's im Prinzip nur ne Sandbox ist, ist das Spiel (für mich) sinnlos. Dann kann ich auch mit Knetgummi spielen.
Wo ist dann bitte bei dem Spiel noch die Innovation? Und vor allem: Wieso wird es dann so gehyped?
Bsp. was ich mir vorgestellt hatte: Ich fresse mit meinen "Viechern" (A) irgendeine Population von anderen "Viechern" (B)...wodurch C die Nahrung entzogen wird, wodurch diese wiederum (da sie sich langsamer vermehren) vollständig von D verzehrt werden...
Die Nische welche die ausgestorbenen Arten hinterlassen, werden nach und nach von anderen Arten eingenommen, welche sich dann entsprechend anpassen (ihnen wachsen z.B. mit der Zeit Flossen oder ängere Hälse...), wie es gemäß der natürlichen Selektion halt so ablaufen würde.
So schwer kann das ja wohl nicht sein!
Außerdem wirst du dich bestimmt wundern, wieviel RAM und CPU-Leistung man alleine für bestimmte Optimierungs-Probleme aufwenden kann/muss (bei NP-Vollständigkeit), selbst wenn die Algorithmen "einfach" gehalten sind, würde eine (korrekte) Wirtschaftssimulation ziemlich viel Leistung verschlingen.
Willst...