Age of Conan: Hyborian Adventures: Nächster Meilenstein erreicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Funcom
Publisher: Eidos
Release:
kein Termin
23.05.2008
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Age of Conan: Hyborian Adventures
82

“Eine interessante, aber noch unpolierte Alternative für Online-Rollenspieler, bei der vor allem Kulisse und Kampfsystem überzeugen.”

Leserwertung: 75% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Age of Conan: Nächster Meilenstein erreicht

Age of Conan: Hyborian Adventures (Rollenspiel) von Eidos
Age of Conan: Hyborian Adventures (Rollenspiel) von Eidos - Bildquelle: Eidos
Bei Funcom und Eidos hat man anscheinend ein gutes Gespür hinsichtlich des Zeitpunktes für die Veröffentlichung von Age of Conan bewiesen und einige Spieler angesprochen, die die letzten Winkel von Titeln wie World of Warcraft oder Der Herr der Ringe Online ausgekundschaftet haben und nun auf die jeweiligen Add-ons warten. Nachdem man kurz nach dem Launch bekanntgegeben hatte, dass mehr als 400.000 Hobby-Barbaren im MMORPG unterwegs sind, ließ der Hersteller nun verlauten, mittlerweile "mehr als eine halbe Million Kunden" auf der Haben-Seite verbuchen zu können. Age of Conan sei damit schon jetzt einer der erfolgreichsten PC-Titel der jüngeren Vergangenheit.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Ares101 schrieb am
@Performance.Auf Hohen Einstellungen läuft es eh besser als mit Mittleren :wink: Einfach mal ausprobieren. Ich hab nen Duo Core E6600, 7950 GT, 2 GB RAM und ich spiele es auf fast very High. Ich hab die Schatten ausgestellt die mich in wirklich jedem Spiel nerven 8O. In Meiner Gilde. Wir sind 160 Mann etwa, klagen genau 3 Leute über schlechte Performence, durch Grafik. Gefühlte 30 % allerdings wegen Latenz, da die Telekom anscheinend ziemlich Kundenunfreundlich agiert.
@ Deutsche komplett zensiert. kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Deutsche und sie ist lustigerweise wie bei vielen sogar Uncut. Mir fehlen auch keine Facilitys.
@ Quests fehlen. Also ich bin jetzt LvL 62 und es gibt immer noch genug Quests. Also die ersten 60 LvL gibt es so verdammt viele Quests wie in den wenigsten anderen MMO's. Wahrscheinlich gewöhnt man sich zu sehr drann und regt sich dann auf wenn sie etwas weniger werden. Aber hey wozu hat man ne Gilde? Ich spiele immer mit 2 Anderen Spielern die wechseln, und jage Gegner, weils am Ende mehr Exp gibt.
Shedao schrieb am
dann hat dein Bekannter aber entweder ziemlich aufwändige Sachen im Hintergrund laufen oder irgendwelche Treiberprobleme.
Mein System:
Athlon XP 3800+ (single core 2,41 echt ghz)
GeForce 9600GT (ist minimal langsahmer als die 8800GTS)
3gb Ram
Windows XP Home
und ich hab im Menü die Hohen voreinstellungen genommen, zusätzlich 2x AA und dann ein paar Sachen runter gestellt, die sich aber optisch kaum bemerkbar machen (z.B. war ich der meinung das man das Graß nicht 150m weit sehen können muss, da reichen auch 80m und ähnliches)
Allerdings ist Ram sehr sehr wichtig und 2 gb sind mittlerweile schon recht knapp, wenn man dann noch Vista hat und net XP sind 2 gb ram zu wenig.
XCrusherX schrieb am
Naja, also ich kenne jemanden mit einem 2,4ghz Quad Core, einer Geforce 8800 GTS und 2GB DDR2 Ram und der musste die Grafik schon deutlich runterschrauben, um ein wirklich dauerhaft flüssiges Spielerlebnis zu haben. Das ist durchaus schon ein starkes System und 2GB Ram reichen in der Regel auch noch dicke für gute Einstellungen. Und auf der Stufe sieht das schlechter als WoW aus. Mal davon abgesehen, dass alles ziemlich lieblos gestaltet wirkt bilden sich da schon ab 20m Ecken und Kanten, die ich so seit Outcast nicht mehr gesehen habe. Anti-Aliasing hin oder her, so heftig dürfte das nichtmal mit deaktiviertem sein.
Auch sonst ist das ganze eher wie eine Beta, für die man zahlt. Mag sein, dass der Zeitpunkt günstig war, um es herauszubringen, aber mit einem so unfertigen Spiel ist das einfach unverschämt.
Master Obolon schrieb am
Shedao hat geschrieben:
32,11% Sehr Gut 2323
40,25% Gut 2912
14,80% Befriedigend 1071
5,34% Ausreichend 386
3,21% Mangelhaft 232
4,30% Ungenügend 311

Ich hab da auch für "Gut" abgestimmt ;)
Wie gesagt, das Spiel gefällt mir sehr. Nur die Performance muss noch in den Griff bekommen werden. Mit "High-End" hast du schon recht, aber generell muss es halt etwas flüssiger laufen. Wenn ich aber an die Anfänge von WoW denke, besonders Ironforge (da gab´s ja damals nur das einzige Auktionshaus auf Allianzseite), das war auch eine Ruckelorgie hoch drei!
Also, gut Ding will Weile haben :D
Shedao schrieb am
Du glücklicher! Wenn du mal so in die verschiedenen Foren zu AoC schaust läuft es auf den meisten High-End-Rechnern nicht mal ruckelfrei!

Manche Leute haben einfach komische vorstellungen davon was "High End" ist und was für Einstellungen sie ihren Rechner zumuten können.
(Ich habs auch nen bisschen höher eingestellt und dadurch hab ich auch ab und an mal nachladeruckler, aber hey, ich hab mir das so ausgesucht also kein Grund sich zu beschweren)
Ansonsten werden bestimmt Leute abspringen und so, aber vermutlich nicht besonders viele
(Umfrage bei AoC Gamona)
Eure Schulnote für AoC?
32,11% Sehr Gut 2323
40,25% Gut 2912
14,80% Befriedigend 1071
5,34% Ausreichend 386
3,21% Mangelhaft 232
4,30% Ungenügend 311
schrieb am

Facebook

Google+