von Julian Dasgupta,

Age of Conan: Funcom lockt

Age of Conan: Unchained (Rollenspiel) von Eidos, Funcom
Age of Conan: Unchained (Rollenspiel) von Eidos, Funcom - Bildquelle: Eidos, Funcom


Nach furiosem Start waren die Nutzerzahlen von Age of Conan: Hyborian Adventures binner kurzer Zeit arg geschrumpft, hatten viele Spieler doch keine Lust darauf, sich länger mit Funcoms MMORPG zu beschäftigen, welches da mit dem Prädikat 'Under Construction' aufwartete.

Der Hersteller, der derzeit an einem Add-on namens Age of Conan: Rise of the Godslayer werkelt, versucht jetzt erneut ein paar alteingesessene Hobbybarbaren zurück nach Hyboria zurückzulocken. Wer ein Abo für die folgenden Zeiträume abschließt, soll dementsprechend belohnt werden:

  • Einen Monat: sieben zusätzliche Tage kostenlos spielen
  • Drei Monate: Ein garantierte Zugang zum offenen Betatest von The Secret World
  • Sechs Monate: Level 40-Helm mit XP-Modifikator (10 Prozent)
  • 12 Monate: Rise of the Godslayer als kostenlose Dreingabe


Die Angebote gelten stufenweise - wer sich also beispielsweise 12 Monate an Age of Conan bindet, erhält auch jenen Helm sowie den Beta-Slot für The Secret World.





Kommentare

|-SiN*EaTeR81-| schrieb am
JoeDreck hat geschrieben: 1. Viel zu spät. Das Thema ist schon längst durch.
Falsch. Das Thema ist durch wenn keiner mehr kommentiert.
JoeDreck hat geschrieben: 2. Wenn du zitierst, dann lies es auch. Ich rede von Diablo III. Es ist nicht schlechter als Diablo I, aber einen Fortschritt seh ich auch nicht (Ausnahme:Grafik).
Gerade für den Barbaren würden sich Animationen wie bei God of War anbieten. Aber wie gesagt habe ich keine Ahnung. Dafür hab ich ja euch Experten.
Ich habe es gelesen. Richtig du hast von Diablo 3 geredet. Du hast
gesagt es ist scheisse. Also nehm ich an du hast es schon gezockt.
Wär ja auch schön blöd wenn du ein Game beurteilst und hast es selber noch
nicht mal angespielt.
Deswegen wollt ich mal wissen wie sich Diablo 3 so spielt und vor allem,
wo hast du denn bitte den dritten Teil eigentlich her?
Kommt der nich erst 2010/11?! :Kratz:
JoeDreck hat geschrieben: Gerade für den Barbaren würden sich Animationen wie bei God of War anbieten.
Herzlichen glückwunsch sie haben nix kapiert :Daumenrechts:
Diablo ist ein Hack&Slay. Die schwerpunkte liegen hier woanders.
JoeDreck hat geschrieben: Es ging nur um Aufrüsten und Mätzeln.
Ja ist schon seltsam. Und das in einem HACK&SLAY Game. :roll:
JoeDreck hat geschrieben:
|-SiN*EaTeR81-| hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben:Übrigens ist mein Horizont groß genug...
Jetz hör aber auf :lach:
OK :D
:danke:
Zulustar schrieb am
JoeDreck hat geschrieben:
|-SiN*EaTeR81-| hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben:Diese ganzenz Spiele wie Conan, WoW, Risen, Sacred II, Diablo III sind scheisse.
Richtig :Daumenrechts:
Vor allem Diablo 1+2 war ja sowas von''scheisse''.
Das sagen ja auch diverse Spiele Magazine.
Und jetz mal ehrlich..wer hat schon so ''scheiss Spiele'' wie Diablo 1+2
in seinem Regal stehn?! :cheer:
Ich.
1. Viel zu spät. Das Thema ist schon längst durch.
2. Wenn du zitierst, dann lies es auch. Ich rede von Diablo III. Es ist nicht schlechter als Diablo I, aber einen Fortschritt seh ich auch nicht (Ausnahme:Grafik).
Gerade für den Barbaren würden sich Animationen wie bei God of War anbieten. Aber wie gesagt habe ich keine Ahnung. Dafür hab ich ja euch Experten.
Übrigens haben wir mit Diablo I und Sacred nächtelang gespielt, aber ich kenne keinen, der die Story verfolgt hätte. Es ging nur um Aufrüsten und Mätzeln. Wir waren da wohl eine Handvoll Ausnahmen von Millionen begeisterter Storyinteressierter.
|-SiN*EaTeR81-| hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben:Übrigens ist mein Horizont groß genug...
Jetz hör aber auf :lach:
OK :D
um deine Nichtahnung mal zu untermauern, bei einem Spiel wie God of War wird der Hauptanteil des Spiels immer das Rendering der Hauptfigur und ihrer Kampfanimationen beinhalten, auch heisst das in der Entwicklung, das mehr wert auf die Kampfchoreografie gelegt wird, als auf den Inhalt.
Und bei Spielen wie Diablo sind es ganz sicher nicht die animationen gewesen, sondern die unterschiedlichen Höhlenformen, die Kreaturenanimationen und die Special skills.
Du kannst aber ein Titel nicht in deine Liste aufnehmen, Risen oder Gothic, denn im Gegensatz zu den meisten Spielen sind die Welten handdesignt, was man auch merkt wenn man bspw die Welt von Risen durchschreitet, sie ist nicht so gigantisch wie MW oder Oblivion, aber an jeder Stelle entdeckt man das Herzblut der Entwickler welche überall in das Spiel gesteckt wurde.
Das Kampfsystem von Conan war ne Neuerung keine Frage, aber...
JoeDreck schrieb am
|-SiN*EaTeR81-| hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben:Diese ganzenz Spiele wie Conan, WoW, Risen, Sacred II, Diablo III sind scheisse.
Richtig :Daumenrechts:
Vor allem Diablo 1+2 war ja sowas von''scheisse''.
Das sagen ja auch diverse Spiele Magazine.
Und jetz mal ehrlich..wer hat schon so ''scheiss Spiele'' wie Diablo 1+2
in seinem Regal stehn?! :cheer:
Ich.
1. Viel zu spät. Das Thema ist schon längst durch.
2. Wenn du zitierst, dann lies es auch. Ich rede von Diablo III. Es ist nicht schlechter als Diablo I, aber einen Fortschritt seh ich auch nicht (Ausnahme:Grafik).
Gerade für den Barbaren würden sich Animationen wie bei God of War anbieten. Aber wie gesagt habe ich keine Ahnung. Dafür hab ich ja euch Experten.
Übrigens haben wir mit Diablo I und Sacred nächtelang gespielt, aber ich kenne keinen, der die Story verfolgt hätte. Es ging nur um Aufrüsten und Mätzeln. Wir waren da wohl eine Handvoll Ausnahmen von Millionen begeisterter Storyinteressierter.
|-SiN*EaTeR81-| hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben:Übrigens ist mein Horizont groß genug...
Jetz hör aber auf :lach:
OK :D
canjat schrieb am
Zulustar hat geschrieben:So wie es aussieht reichen mir aber kein 14 Tage kostenlos zocken, wenn ich meinen acc reaktiviere brauch ich min 2 Monate Bedenkzeit darüber entscheiden können ob ich meinen acc ganz aufkündige oder ob ich wieder spass finde an dem Spiel. Manche Dinge stellt man erst im Verlauf von mehreren Tagen Wochen Monaten mit, wie die Community eingestellt ist inzwischen oder wie schnell man Gruppen findet, was die Grundeinstellung für ein MMO automatisch in Frage stellt.
Da Funcom aber nichts geändert hat, die Quests ab l20 bleiben weiterhin grösstenteils sprachlos, wird sich nichts ändern, die Steuerung und die Skills sind teils arg bei anderen Rolenspielen abgekupfert.
Und da gibt es teilweise schon gratis MMO's die ein packenderes Kampfsystem mitbringen. Von Tidden und Blut alleine entsteht bei mir kein RPG-feeling mehr, danke AOC^^
Gerade das Kampfsystem ist neben der immer noch besten Grafik und dem herausragenden Spielesoundtrack, eines der Sahnestücke bei AoC.
Wer gerne ( semitaktisch ) aktiv kämpfen möchte, kann sich eigentlich nur hier wohlfühlen - kein anderes MMORPG bietet auch nur Ähnliches.
Insofern mußte ich auch schon über die Vergleiche schmunzeln, die JoeDreck angeführt hat. AoC war das erste Spiel mit einer konsequenten Kollisionsabfrage UND einem Kampfsystem, das zum Einen verschiedene direkt anwählbare Block- und Angriffsrichtungen bot, zum Anderen auch die eben erwähnte Kollisionsabfrage wenigstens ansatzweise innerhalb desselben berücksichtigte ... nebenbei , das ist bis Heute so.
Funcom hat sich viel Vorwerfen zu lassen.
Das Spiel war deutlich unfertig. Am meisten krankte es daran, das es einfach unerträglich verbugt war ( Teilweise war es nicht möglich über Brücken zu gehen, ohne das man aufgrund von gigantischen Clippingfehlern im Wasser landete. Oder es wurden einem entweder die falschen Werte der Gegenstände angezeigt, bzw. wahlweise auch mal überhaupt keine ). Ab Lvl 40 gab es kaum einen neudeutschen "content".
An...
|-SiN*EaTeR81-| schrieb am
JoeDreck hat geschrieben:Diese ganzenz Spiele wie Conan, WoW, Risen, Sacred II, Diablo III sind scheisse.
Richtig :Daumenrechts:
Vor allem Diablo 1+2 war ja sowas von''scheisse''.
Das sagen ja auch diverse Spiele Magazine.
Und jetz mal ehrlich..wer hat schon so ''scheiss Spiele'' wie Diablo 1+2
in seinem Regal stehn?! :cheer:
JoeDreck hat geschrieben:Übrigens ist mein Horizont groß genug...
Jetz hör aber auf :lach:
schrieb am
Age of Conan: Unchained
ab 8,77€ bei