von Julian Dasgupta,

Sims 3: Schluss mit dem Hamsterkäfig

MCV nahm Die Sims 3 (ab 19,98€ bei kaufen) etwas näher unter die Lupe und unterhielt sich mit einigen der Entwickler. Als Marke steht die Reihe kurz davor, einen durchaus beeindruckenden Meilenstein zu erreichen: Die Sims, die Fortsetzung, alle Erweiterungen, Ableger und Konsolenumsetzungen haben sich bis dato zusammen über 98 Mio. Mal verkauft, so Nancy Smith von EAs Sims-Sparte.

Eine der wesentlichen Neuerungen des dritten Teils besteht darin, standardmäßig mit einer größeren zugänglichen Welt aufzuwarten, anstatt sie auf Haus und Garten zu beschränken. In Die Sims 2 seien die Protagonisten laut Rod Humble im Wesentlichen "Hamster mit Jobs" gewesen - um dem Käfiggefühl entgegenzuwirken, habe man das Areal nun dementsprechend erweitert.

Auch soll das Spiel nun auch attraktiver für geübtere Spieler sein, denen die Vorgänger zu langweilig waren. Die Sims 3 soll mehr Tiefe und Herausforderungen bieten, so Humble. Statt des reinen Sandkasten-Designs soll es nun auch mehr Ziele und Aufgaben geben, die gelöst werden können und motivieren.


Kommentare

Pennywise schrieb am
mischaccc hat geschrieben:EA stinkt nach Einfallslosigkeit :x Immer nur mit dem PC zu spielen ist langweilig :? Es sollte endlich mal einen Multiplayer geben: Stellt euch das vor :D Das wäre tausendmal besser als SecondLive 8) nur, dass darauf niemand kommt... :evil:
Dann schau dir mal das Projekt Sims Online an :)
Ansonsten warum einfallslos sie füttern das Game immer mit kleinen Neuigkeiten und Quetschen die Käufer damit gnadenlos aus und solange sie diesen Erfolg haben wird es weiter so laufen.
Sobald sie nichtmehr soviel erfolg mit so wenig Neuerungen haben werden größere Neuerungen kommen.
J1natic schrieb am
Ich 8) kann 8O deine :lol: Meinung :? vollkommen :x nachvollziehen. :roll:
msecure schrieb am
EA stinkt nach Einfallslosigkeit :x Immer nur mit dem PC zu spielen ist langweilig :? Es sollte endlich mal einen Multiplayer geben: Stellt euch das vor :D Das wäre tausendmal besser als SecondLive 8) nur, dass darauf niemand kommt... :evil:
schrieb am
Die Sims 3
ab 19,98€ bei