Du weißt schon, dass er die Daten zur Auswertung an einen Freund geschickt hat und sein Freund herausgefunden hat, das da mehr Downloads als Spenden sind und dass er die Daten, die übrigens Traditionsgemäß als Auswertung dargestellt wurden (dies wurde auch vorher bei der Zahl der Downloads und Downloads für die jeweiligen Betriebssysteme gemacht Fazit: Mac und Linux Spiele lohnen sich,wenn sie zum gleichen Zeitpunkt,wie ihr Windows Äquivalent veröffentlicht werden), nicht als begründung für irgendwas genutzt hat sondern Gründe gesucht hat warum man Dieses Paket sich illegal herunterladen würde. Ausserdem verlieren sie sogar bei 0,01$ Geld und haben trotzdem die Option offen gelassen. Des weiteren war schon von Anfang an festgelegt, dass sie das Geld als Spenden sehen und JEDER konnte einstellen, wie sie verteilt werden sollten. Und warum sollten die Jungs von Wolfire und Co abgehobene Millionäre sein, wie man es bei dir herausliest? Du kannst sie (wenn du willst auch anonym) fast täglich anschreiben und mit ihnen chatten oder Fragen stellen.dcc hat geschrieben:"Alle Erwartungen übertroffen" aber flennen können die immer noch. Da wittert jemand Geld dass er eh nie bekommen hätte, Kopie hin oder her.
Und wie lädt man Kopien von offiziellen Servern? Oo
Unlogisch so etwas als Raubkopie zu bezeichnen.
Für mich hat jeder Millionär Dreck am Stecken. Er besitzt Geld welches anderen fehlt. Und wenn er kurz vorm platzen ist und etwas abgibt weil er es eh nicht schafft auszugeben, dann ist er sicher kein Held sondern ein...*piep*
von Julian Dasgupta,
Humble Indie Bundle: Millionen-Marke geknackt
Mehrere Indie-Entwickler hatten sich für das Indie Humble Bundle zusammengetan und dabei ein aus insgesamt sechs Spielen bestehendes Paket zusammengeschnürt. Der Clou: Die Sammlung wird nach dem 'Pay what you want'-Prinzip verkauft, die Einnahmen auf die beteiligten Teams und zwei Wohltätigkeitsorganisationen aufgeteilt - je nach Wunsch des Käufers.
Als kleine Gegenleistung für das Durchbrechen der Millionen-Marke haben sich die Macher von Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra: Overture dazu entschlossen, den Quellcode ihrer Spiele freizugeben. Wolfire hat den Worten bereits Taten folgen lassen und das eigene Material im Rahmen der GNU General Public License veröffentlicht.
Vor ein paar Tagen hatte sich das Studio übrigens mit dem Thema Softwarepiraterie auseinandergesetzt. Laut eigenen Schätzungen entfiel ein Viertel der Downloads vom offiziellen Server auf Nutzer, die das Bundle nicht gekauft hatten - trotz 'pay what you want'.
Der recht pragmatische Vorschlag der Entwickler: Wer sich die Spiele unbedingt auf illegalem Wege holen will (oder aufgrund fehlender Zahlungsmöglichkeiten: muss), der solle doch bitte einfach BitTorrent nutzen, anstatt den Teams Kosten durch den Server-Traffic zu verursachen.