Independent Games: Lone Survivor-Macher zeigt neues Projekt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Lone Survivor-Macher zeigt neues Projekt

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Im Frühjahr hatte Jasper Byrne mit Lone Survivor ein gruseliges 2D-Survival-Abenteuer abgeliefert. Bei seinem nächsten Projekt versucht sich der Entwickler jetzt an einer Mischung aus allerlei Ideen, die ihm während der Produktion des vorherigen Projekts im Kopf herumgeschwirrt waren - vom Dungeon-Crawler über einen herausfordernden Sci-Fi-Titel bis hin zu einem Jump'n'Run. Man könne es alternativ vielleicht auch als "Zelda trifft auf Demon's Souls" beschreiben, so Byrne auf seinem Blog.

Von einem fertigen Konzept kann nicht die Rede sein, denn derzeit tüftelt er an diversen Prototypen und versucht außerdem, einen passenden Grafikstil festzulegen. In einer Testversion ahmt Byrne die Perspektive von The Legend of Zelda: Phantom Hourglass nach, betont aber auch: Man bleibe bei klassischen Sprites. In Sachen Spielmechanik wird nur verraten (oder: steht bisher nur fest): Der Charakter könne seine beiden Hände/Arme unterschiedlich ausstatten und es wird allerlei Waffen geben, die man führen könne. Last but not least: Die Spielfigur beherrsche Ausweichrollen. Derzeit sei er noch dabei, eine Engine für das bisher namenlose Projekt zu schreiben.





Quelle: via Venus Patrol

Kommentare

ItsPayne schrieb am
Bitte noch pixeliger, need augenkrebs! Je gröber die dargestellte auflösung, desto besser das spiel!
xAvalanchEx schrieb am
Cool, Lone Survivor hat mir sehr gut gefallen, mal gucken was aus dem hier wird.
schrieb am

Facebook

Google+