von Julian Dasgupta,

The Secret World: Um zwei Wochen verschoben

Secret World Legends (Rollenspiel) von Electronic Arts
Secret World Legends (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Eigentlich hätte The Secret World in knapp drei Wochen vom Stapel laufen sollen. Wie Funcom jetzt mitteilt, muss man sich aber ein klein wenig mehr gedulden: Der Startschuss wurde auf den 3. Juli verschoben.

Der frühe Zugang für Vorbesteller wird ab dem 29. Juni gewährt werden. Vorher, nämlich vom 15. bis zum 17. Juni, wird noch ein drittes Beta-Wochenende veranstaltet.

"In this Beta Weekend players will be able to experience the Illuminati and Dragon starter experiences as well as the Templar experience. Players will also get to leave Kingsmouth and venture into the massive region known as Savage Coast, where they will soon find that the very gates of hell itself have opened up! This will allow players to experience the epic 'Hell Raised' dungeon where you will have to battle the demons of hell itself!"

Der vierte und letzte Beta-Event wird am darauf folgenden Wochenende stattfinden.

"This event will focus on the player vs. player experience in The Secret World, and players will get to sample both the Eldorado battlefield experience as well as the massive warzone gameplay where over a hundred players clash together in persistent battle. Here the Illuminati, the Templars and the Dragon will get to duke it out and hone their battle skills on each other before the real conflict begins when Early Access opens on June 29th."

Zu den Gründen der Verschiebung wurden keine konkreten Angaben gemacht. Es heißt nur: Der neue Termin "platziere The Secret World in einem positiveren Zeitfenster für den Launch."


Kommentare

Wizz schrieb am
Alter Thread ist alt!
Die Leute bei TSW haben definitiv Erfahrung wenn es um Verzögerungen geht.
Bisher haben sie noch nicht einen einzigen Termin einhalten können, wenn ich mich recht entsinne.
Natürlich hat die Entwicklung des Spiels bisher nur 2/3 der Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever gebraucht, da ist noch Raum nach oben! :D
Auch wenn ich mich schon ein wenig frage was sie in der ganzen Zeit so getrieben haben...
FreshG schrieb am
Ich denke es ist fast alles besser als ein Spiel zu früh auf den Markt zu stellen.
Worrelix schrieb am
Worrelix hat geschrieben:... und ich bin zu doof/zu low(?) , meine AP Punkte ins Skillsystem zu investieren.
Ach so, ich muss noch 2 weitere Klicks machen, bis ich den Skill kaufen kann ...
Auch schön: der erste Ladebildschirm durfte ich mir gerade geschlagene 5 Minuten anschauen. Würd ich ja verstehen, wenn einem dann eine Crysis ähnliche Grafik geboten würde - isses aber bei weitem nicht.
Was mich dann endgültig zum "keinen Bock, die Beta weiterzuspielen" gebracht hat, sind die andauernden Performance Nachlade Ruckler und sich spontan ändernde Lichtverhältnisse, wenn man nahe genug an ein Haus rankommt, so daß qualitativ bessere Lichteffekte dafür berechnet werden ...
Mal schauen, wie der Zustand ist, wenn das Ganze mal auf F2P umgestellt wird (nein, noch gibt es da keine offizielle Verlautbarung zu ;-) )
Worrelix schrieb am
Mich hat die Beta bisher auch grafisch, spielerisch und vom Questdesign her enttäuscht.
Zudem fühlt sich das Ganze momentan wie Left 4 Dead mit weniger Zombies und frei begehbaren, größeren Leveln an.
Wieso bei einem MMO 2012 noch dauernd Ladepausen das Spielgeschehen unterbrechen müssen, ist mir ein Rätsel. (Im Vergleich zu WoW: In etwa jedes halbe Gebiet)
Ohne ansteigende Level habe ich intuitiv auch keine Ahnung, wohin die XP fliessen, die ich erspiele und ich bin zu doof/zu low(?) , meine AP Punkte ins Skilsystem zu investieren.
phara0 schrieb am
Gut dass es auch Keys ohne Vorbestellung gab. TSW ist für mich gestorben. Super langweiliges Kampfsystem kombiniert mit einem schlechten Questsystem und vielen Bugs und lieblosen gestalteten Dingen.
Hier wird wieder versuch sich eine goldene Nase mit monatlichen Gebühren zu verdienen.
schrieb am